Länger krankschreiben oder durchhalten??

3 Antworten

Besprich das mit deinem Arzt.

Ich kann deine Chefin da schon verstehen.

Und wenn du mit deinem Therapeuten nicht weiter kommst, such dir mal einen andren.

Ich kenne diese Situation auch sehr gut. Ich habe damals auch lauter Antidepressiva bekommen. Was sich aber eigentlich eher negativ auf mich ausgewirkt hat. Zwar kann man damit gut schlafen aber ich fande es unheimlich schwer aus dem Bett zu kommen und war auch allgemein sehr gereizt oder einfach platt.

Mittlerweile bin ich zum Glück seit 3 Jahren davon befreit und bekomme ein Neuroleptikum zum schlafen. Das ist auch gegen Angstzustände usw.

vielleicht redest du mal mit deinem Arzt dir da was anderes geben zu lassen.

Ansonsten kann ich dir nur vorschlagen, auch mal besser auf deine Ernährung zu achten. Das vernachlässigen einige viel zu sehr. Ich war genauso....

Aber das spielt dabei ein riesige Rolle.
Es gibt zb im Körper ständig gewisse biochemische Prozesse, die im Körper oxidativen Stress auslösen und die durch freie Radikale verursacht werden. Das wird auch mit der Angst und Unruhezustände in Verbindung gebracht. Um das zu verhindern, muss man einfach regelmäßig Gemüse essen, die reich an Antioxidantien sind. Da der Stress im Magen auch häufig Entzündungen verursacht, ist es ratsam auch Omega 3 Fettsäuren zu verzerren. Das wirkt entzündungshemmend.

Das ist nur ein kleiner Teil davon... es gibt auch Lebensmittel die Angst und Schlafstörungen verursachen. Man muss auch beachten das Richtige zu essen, weil gewisse Vitamine und Mineralien einfach wichtig sind um Serotonin zu produzieren und daraus entsteht dann erst Melatonin (also das Schlafhormon)

Dazu am besten auch noch täglich ein bisschen Sport treiben und dir auch gewisse Ruhezeiten zu gönnen. Am besten in die Natur gehen. Und dir evtl. auch Gewohnheiten als Schlafritual aneignen.

Ich würde das Angebot annehmen.

Du kommst ja offensichtlich mit Deinem Problem nicht voran und hast zusätzlich Angst, Deine Stelle zu verlieren aufgrund der beschriebenen Symptomatik.

Also lass Dich krankschreiben und versuche mit allen Mitteln einen Weg aus diesem Teufelskreis zu finden.

Gute Besserung!