Die Arbeit verfolgt mich bis in meine Träume... was ist los?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist völlig gestresst. Und das schon mit 20. Da solltest du dringend was gegen tun. Schreib dich mal zu einem Kurs "autogenes Training ein". Das hat meiner Frau geholfen. Die hat mal einige Zeit als Kellnerin gearbeitet und wurde nachts wach, weil sie dachte, sie hätte vergessen einen Gast zu bedienen. Als sie schwanger war hat sie immer geglaubt, sie hätte irgendwo ein Baby "rumliegen", das sie vergessen hat zu füttern. Das ergeht vielen Leuten so, aber du solltest was dagegen tun.

Wahrscheinlich bist du überarbeitet. Die Träume deuten auf ZU viel Stress hin. Du brauchst Erholung !

ich an deiner stelle würde evtl schon mal professionelle hilfe suchen

auf mich wirkt das was du da schilderst wie eine stressreaktion, weil du dich evtl unter druck gesetzt fühlst und mal ne kleine auszeit brauchst

aber naja ich kenn dich nicht und bin jetz auch nich erfahren mit solchen sachen also wie gesagt ich würde auf jeden fall mal mit jemandem erfahrenen redn :)

Nun, du solltest vor dem Einschlafen deine schönsten Erlebnisse hervor holen und eines davon etwas genauer durchgehn. Wie war das damals und wer war dabei und wer ist dir dabei besonders aufgefallen. Wo ist derjenige jetzt? und und und .......

Im Übrigen ist das, was du schilderst garnicht so selten. Kleinunternehmer, Studenten und noch viele mehr kommen aus einem Bestellvorgang oder einer bestimmte Mathearbeit garnicht raus. Und dann passiert ihnen das auch.

Ich habe auch oft die Arbeit im Kopf.. aber sowas ist mir zum Glück noch nie passiert :/ Solltest das wirklich irgendwie loswerden. Soviel Stress tut einfach nicht gut !!

Wie viel arbeitest du denn??