Wasserschaden- nur Akku austauschen?

8 Antworten

Das kann funktioniert, ist aber eher unwahrscheinlich. Bestimmte Bereiche auf der Platine können nur wenig Strom ab, weswegen der Strom vorher durch Widerstände und Kondensatoren verringert wurde. Kommt nun Wasser daran und überbrückt den Widerstand kommt der Strom in seiner Stärke wie er aus dem Akku kommt und in den meisten Fällen brennen diese Teile dann durch...

Daher würde ich mich nicht darauf einlassen.

es kann noch mehr dran sein es könnte auch die Elektronik erwischt haben dan würde sich eine Reparatur nicht mehr lohnen

wenn man nru den akku austauschen müsste, hätte das diese  freundin auch gemacht.

entweder ist das zu teuer oder sie hat angst, das noch weitere schäden auftauchen.

Wie viel Geld will sie denn dafür haben?

Hallo pippi4ever,

bei einem Wasserschaden entsteht das Problem eher auf der Elektronik.

Klar könnte es sein das nur der Akku einen Schaden hat. Ich persönlich glaube aber das nicht nur der Akku kaputt ist.

Kauf dir lieber ein gebrauchtes Handy da hast du dann weniger Probleme.

Sollte nämlich in der Elektronik (auf der Platine) ein Schaden vorhanden sein rendiert sich in vielen Fällen die Fehlersuche und Reparatur nicht, da ein Neugerät günstiger kommt.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung im Akku Prüflabor