Ladespannung 18V?

6 Antworten

18/20/13V kommt mir recht viel vor.

Was für ein Messgerät benutzt du denn ?

Kess doch mal eine normale 1,5v Batterie, wenn da die Spannung auch höher ist dann liegt's wohl am Messgerät.

Fall01
Beitragsersteller

habe mit einigen Messgeräte gemessen alle zeigen das selbe an..

Da scheint dein Laderegler defekt oder ungeeignet zu sein. Die Ladespannung liegt bei mx. 1,8 - 14,4 Volt, alles dsarüber kocht die Batterie zu Tode und schlachtet Glühlampen und elektronische Steuergeräte

Fall01
Beitragsersteller

Habe jetzt einen neuen rein gemacht nun hat sie im ausgeschalteten zustand 12,8 volt und wenn ich ihn anmache je nach Drehzahl zwischen 12,7 und 14,2

Dein Regler ist defekt. Nicht weiterfahren. Elektronische Teile und Batterie werden beschädigt

Fall01
Beitragsersteller

Der Regler ist noch neu aber nicht für dieses gerät bestimmt kann es daran liegen?

ronnyarmin  14.09.2019, 13:11
@Fall01
nicht für dieses gerät bestimmt

Da fragst du noch?

Die Ladespannung darf 14,4V nicht übersteigen.

Wenn du, wie du in einem deiner Kommentare erst geschrieben, einen ungeeigneten Laderegler verwendest, ist es kein Wunder, dass der die Spannung nicht richtig regeln kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Bei 18-20V würde deine Batterie sowas von kochen und sämtliche Glühlampe wären auch schon kaputt.....also nur ein Messfehler.

Fall01
Beitragsersteller

Ich denke es ist kein messfehler habe schon mit 4 verschiedenen Messgeräte gemesse..