Ladeproblem beim Tablet (Telekom Puls)?

5 Antworten

Das schein ein generelles Problem zu sein bei den Geräten. Habe meinen beiden Kindern auch eins zu Weihnachten geschenkt vor 2 Jahren und nun gehen beide auch nicht mehr aufzuladen. Die gleichen Probleme die Du beschrieben hast treten auch bei den beiden auf. Hab schon mehreres ausprobiert auch das reinigen. Aber das ist der Sinn heutzutage es soll nicht lange halten , damit man wieder was neues kaufen soll. Wenn man es dann zur Reparatur gibt wird es teurer als ein Neues.

Nghalina
Beitragsersteller

Stimmt anscheinend. Ich war damit in einem Telekom-Shop und der Mitarbeiter war auch super freundlich und hat sich das genau angeschaut. Er hat dann festgestellt, dass es wirklich etwas in die Richtung sein könnte, aber äußerlich war die Ladebugse in Ordnung. Dann hat er mich an einen Handyladen verwiesen, aber da hätte ich allein schon für das Anschauen Geld bezahlen müssen. Das hat sich dann wirklich nicht gelohnt. Schade um Daten, die dann weg waren, aber zu Geburtstag und Weihnachten habe ich ein neues Handy bekommen, das hat mich dann über das Tablet hinweggetröstet

Wenn in der Buchse nichts gebrochen ist dann kann eine vorsichtige Reinigung, eventuell mit Hilfe von Elektronik Kontaktspray, sehr hilfreich sein.

Evtl. hat sich auch nur etwas Dreck in der Ladebuchse gesammelt.

Das hatte ich mal beim alten Smartphone.

Nghalina
Beitragsersteller

Wie hast du sie wieder sauber bekommen?

TAaron  03.07.2018, 15:37
@Nghalina

Man muss natürlich immer etwas aufpassen, dass man nichts kaputtmacht. Du könntest es mal mit dem Staubsauger probieren und sonst mal eine trockene Zahnbürste zur Hilfe nehmen. Danach einmal auspusten und ggf. nochmal wiederholen.

Nghalina
Beitragsersteller
@TAaron

Ok, danke :) Ich glaube zwar nicht, dass es daran liegt, aber ein Versuch kann nicht schaden, bevor ich extra in die Stadt fahre

Hallo Nghalina,

das ist eine ausführliche Schilderung, vielen Dank dafür!

Generell kannst du über unsere Homepage den Defekt am Gerät melden.

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service?samChecked=true

Aber da dieses bereits mehr als zwei Jahre auf dem Buckel hat, ist es nicht mehr in der Gewährleistung.

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Nghalina
Beitragsersteller

Ich habe versucht, es zu melden, allerdings bin ich bei den persönlichen Daten nicht mehr weitergekommen, denn ich habe keine Ahnung von der Kundennummer und habe meinen Handyvertrag von einem anderen Anbieter

Telekomhilft  02.07.2018, 22:58
@Nghalina

Das Gerät kannst du nicht mehr über uns reparieren lassen, da es zu alt ist.

Frag am besten einmal in einer Handy-Reparaturwerkstatt, ob sich eine Instandsetzung lohnt.

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

Nghalina
Beitragsersteller

Kann so etwas repariert werden und wenn ja, wo soll ich so etwas machen lassen? In den Telekom Shops?