MMein Tablet lädt nicht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder ist das Ladekabel kaputt oder die USB-Buchse von deinem Tablet.

cookies548
Beitragsersteller

Kabel ist heil kann man da iwas gegen machen falls es am Tablet liegt?

HawkeyeDZoro  04.11.2022, 22:05
@cookies548

Zur Reparatur schicken. Kauf dir lieber vorher ein neues Ladekabel (und auch einen Ladestecker) um das zu überprüfen. Das Kabel kann heil aussehen, aber im Inneren nicht sein.

HawkeyeDZoro  04.11.2022, 22:10
@cookies548

Ich kann dir dafür die Marke ANKER empfehlen. Die halten ewig und du hast auch ewig Garantie drauf. Da kannst du Klimmzüge dran machen und die reißen nicht (und sind auch preislich günstig im Gegensatz zu den originalen Teilen von einem Hersteller). Wenn ein neues Kabel (und Stecker) nicht hilft wirst du dein Tablet zur Reparatur schicken müssen und da kommen ca. Kosten von 120 € auf dich (Fehlerdiagnose: 30 - 40 €, da wird dir gesagt was alles defekt ist, du wirst gefragt was du alles reparieren lassen willst und dann noch weitere Euros um es reparieren zu lassen) zu. Falls du also ein billiges Tablet hast, neues kaufen.

Ggf ist das Ladegerät oder Kabel defekt.

cookies548
Beitragsersteller

Kabel lädt geht auch am handy

Lade dir mal die app runter https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gombosdev.ampere und guck dann wieviel Strom rein geht sieht nach defekt Akku oder usb snschluss aus

cookies548
Beitragsersteller

Kann ich dir vielleicht privat schreiben weil mir den Zahlen und so kenne ich mich da dann nicht aus 😅