Ladekabel von Iphone durchgebrannt, Sicherung rausgeflogen bzw Strom in der Wohnung weg - und jetzt?

2 Antworten

Du solltest das Ladekabel aus der Steckdose entfernen und die herausgeflogene Sicherung wieder hochdrücken. Falls Du noch einen uralten Sicherungskasten hast, dann die durchgebrannte Sicherung ersetzen und eine neue hereindrehen. Das ist nicht wirklich schwierig. Ansonsten in ein paar Stunden den Elektriker rufen.

  1. Nette Geschichte - Bei einer korekten Installation kann es derartige Fehlerbilder nicht geben.
  2. Wer nicht weiß, wo sich die Sicherungen befinden oder wie man diese ein-/ausschaltet, den sollte man nie unbeaufsichtigt allein in einer Wohnung lassen.