Ladekabel selbst bauen?

6 Antworten

Theoretisch schon, die Material- und Werkzeugkosten würden aber den normalen Kaufpreis eines Kabels weit übersteigen.

LG Willibergi

Natürlich. Sind nur 2 Stecker und 1 Kabel, die richtig zusammengelötet werden müssen.

Die Einzelteile findest du in Elektronikshops.

Kann ja, aber ob du die ganzen Werkzeuge hast oder allgemein die Rohmaterialen oder richtige Stecker, bezweilfe ich.

fserenade  19.04.2016, 22:32

Rohmaterial? Die Stecker kann man fertig kaufen, die muss man nicht selber herstellen.

Klar, wenn du das technische Verständnis dazu hast, ist das sicherlich kein Problem.

Quipa  19.04.2016, 22:29

Und natürlich die Materialien.

jim5454
Beitragsersteller

Hab ich beides nicht ^^' Ist halt schon halb 11 abends und brauch das Handy morgen den Tag über...

Quipa  19.04.2016, 22:32
@jim5454

Das ist dann doof. Kannst dir doch sicherlich eins von deinen Eltern leihen.

Kauf eins von aliexpress... Das wäre viel zu kompliziert.