Ladegerät für Smartphone gesucht?

wrglbrmpft  06.07.2024, 21:13

Für welches Smartphone-Modell? Und welche Geräte sollen zeitgleich an einem weiteren USB-C-Anschluss und an einem USB-A-Anschluss geladen werden?

Kingnick13
Beitragsersteller

Pixel 8 (9) daher auch PPS, sonst nur Geräte die über normal PD laden.

5 Antworten

Keines für den Preis. Kauf dir was Ordentliches und Sicheres. Das hier habe ich mir vor 10 Monaten gekauft und bin hellauf zufrieden. Ich lade mein MacBook Pro M3 damit mit 65 Watt, wenn ich grad den fetten Apple Ladeadapter nicht griffbereit habe, mit dem ich mit ca. 90 Watt lade. Am zweiten USB-C-Anschluss hängt ein gieriger Androide und am USB-A-Anschluss ein Galaxy A53 5G, das mit ca. 20 Watt geladen wird.

https://www.anker.com/eu-de/products/a2669-67w-usb-c-charger?variant=43482122453155

Das Ding gibts bei Amazon für 60 Euro, bei manchen Aktionen auch schon für 48 Euro. Hol dir das, da brauchst du die nächsten zehn Jahre kein anderes

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kingnick13
Beitragsersteller

Anker ist zwar gut, aber mir mittlerweile zu teuer. Die Standard Netzteile bekomme ich woanders mit ähnlich guter Qualität billiger.

wrglbrmpft  08.07.2024, 21:55
@Kingnick13

Okay, dann gib mal bitte einen Link zu einem solchen Standardnetzteil, das du stattdessen kaufst.

Einen Pixel 8 wirst du mit 45 Watt auch nicht schneller voll bekommen als mit einem 30 Watt Netzteil.

Es ist schlicht Unsinn Billigst-Ladegeräte mit 45 Watt zu kaufen, wenn man sie gar nicht braucht. Ganz besonders, wenn man für 10€ mehr ein vernünftiges 30 Watt Netzteil bekommt.

https://www.wertgarantie.de/ratgeber/elektronik/smartphone/tests-empfehlungen/brandneu-das-google-pixel-8-und-das-google-pixel-8-pro#:~:text=Google%20Pixel%208%20und%20Pixel%208%20Pro%3A%20Akku%20und%20Ladeleistung,bis%20zu%2027%20Watt%20erreicht.

Kingnick13
Beitragsersteller

Mein aktuelles Netzteil kann aber kein PPS, daher kann ich die 23 Watt fürs Pixel nicht ausreizen

Die 45 Watt sind für mich vor allem Interessant wenn ich zwei Geräte parallel lade.

sumi79  07.07.2024, 09:54
@Kingnick13

Alle aktuelle Ladegeräte beherrschen die Schnelladung und wenn du mehrere Geräte auf einmal laden möchtest, dann solltest du entweder etwas tiefer in die Tasche greifen und dir etwas hochwertiges kaufen oder zwei Standard-Ladegeräte kaufen.

Ich habe zwei Pixel-Smartphones im Haushalt. 6 und 7. Zum Laden verwende ich 4 Ladegeräte von Anker.

30W USB-C Ladegerät (2er Set) Anker 312 USB-C Netzteil, Kompaktes High-Speed Schnellladegerät für iPhone 15/15 Pro/15 Pro Max, Samsung S23, MacBook Air, Pixelbook, iPad und weitere (ohne Ladekabel) https://amzn.eu/d/03ACXtKQ

Die Kosten nicht viel, laden meine Pixel mit der maximalen Ladepower und haben garantiert alle wichtigen Sicherheitsmerkmale.

Stärkere Ladegeräte für kleines Geld sind Schrott und eine Gefahr für dein Smartphone, deine Wohnung und vielleicht sogar dein Leben. Du solltest sowas nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Ich habe mir schon mal ein "günstiges" Ladegerät gekauft, welches später wegen Brandgefahr zurückgerufen wurde. Ich hatte Glück. Jemand anderer weniger.

Seit dem kaufe ich nur noch namhafte Produkte, welche von Fachzeitschriften auf Herz und Nieren getestet wurden.

Kingnick13
Beitragsersteller
@sumi79

Aber nicht alle können PPS

Ich suche ja extra eins mit mehr als 30 Watt damit auch mehrere Geräte parallel schnell geladen werden können.

Ich möchte natürlich auch ein gutes Markennetzteil, Anker ist meiner Meinung nach aber mittlerweile viel zu überteuert.

Guck dir mal das von ugreen hier an, das erfüllt deine Anforderungen und die Marke ist gut:

https://amzn.to/3LfRx90

sumi79  07.07.2024, 00:02

Schrott!

Kingnick13
Beitragsersteller
@sumi79

Ugreen macht eig super Netzteile.

sumi79  07.07.2024, 10:34
@Kingnick13

Jain.

Sicher gibt es auch von Ugreen, so wie von allen anderen chinesischen Herstellern auch hochwertige Ladegeräte, jedoch kann man das nicht pauschal nehmen und sich auch mal fragen, warum verschiedene Ladegeräte desselben Herstellers teilweise große Preisunterschiede aufweisen.

Ich persönlich kaufe mir auch mal günstige Standard-Ladegeräte (20€+), jedoch nur solche, die irgendeine Fachzeitschrift auch mal aufgemacht, reingeschaut und getestet hat.

Ich möchte nicht, dass meine Bude irgendwann brennt oder mein Handy geschrottet wird, weil ich zu geizig war 10-15€ mehr für ein vernünftiges Ladegerät auszugeben.