45 Watt Ladegerät anstatt 65 Watt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da es noch keine ganz korekkte Antwort gibt muss ich wohl noch an die relativ alte Frage ran. Deinem Gerät wird es keinenfalls schaden ein Ladegerät, mit weniger Watt, zu benutzen. Allerdings muss man damit rechnen, das man sehr lange für das Laden braucht (selbsterklärend) oder, (sehr wahrscheinlich) es garnicht lädt. Meist blockieren die Hersteller Ladegeräte mit weniger Watt. Letztens erst gehabt, mein Laptop braucht 65 Watt, hatte meins vergessen und waren nur 45 Watt da. Dachte mir nur Okay, lädt halt langsamer aber alles gut. Aber nein, es wird NICHT geladen. Nichtmal langsamer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es von Lenovo ist, für dieses IdeaPad 3 zugelassen ist und wenn der Anschluß paßt, spricht nichts dagegen, es dauert eben nur deutlich länger, bis es wieder aufgeladen ist. Hinweise findest Du in der Gebrauchsanleitung oder auf der Website von Lenovo.

Bei voller Auslastung kann es passieren, dass der Akku von deinem Laptop sich entlädt oder das Netzteils überhitzt. Immerhin hat es 1/3 weniger Wirkleistung.

Denken wir doch einfach mal nach was Du da schreibst - zusammen!

Du hast eine Last von einer Tonne zu heben - aber nur einen Gurt mit der Angabe "Maximal 750kg". Dann kommt die Frage, ob der Gurt dann auch reicht... kann man verstehen, muß man aber nicht.