Anker 737 Powerbank hat nicht den gewünschten Output. Warum?
Guten Abend zusammen,
Ich habe mir vor kurzem eine Anker 737 Powerbank geholt, weil diese ja auf einem Port alleine 140 Watt laden können soll. Mein Handy (Motorola edge 40 pro) unterstützt bis zu 125 Watt laut Angaben nach Power Delivery 3.0. Wenn ich allerdings mein Handy mit der Powerbank verbinde, zeigt diese einen maximalen Output von 25 Watt an. An dem Kabel kann es auch nicht liegen, da habe ich schon mehrere, unter anderem das von Motorola mitgelieferte, probiert. Woran könnte es noch liegen?
LG Derdued
1 Antwort
Das Netzteil iefert max 125W... Der Akku hat mit 17,02Wh aber laut Test 1,14h Ladezeit (Bericht aus dem Internet...) Bei 125W Ladeleistung müsste das theoretisch aber in knappen 9 Minuten voll sein... Also wird es definitiv nicht mit 125W geladen... Allein der Akku wre da schon überhitzt... Mit 25W Ladeleistung kontinuierlich wäre es schon in unter einer Stundevoll. Ist also grundsätzlich schon eine enorm gute Ladeleistung. Wobei ab 80% und je nach Umgebungstemperatur auch die Ladeleistung reduziert wird, um den Akku zu schonen bzw nicht kaputt zu machen und zum explodieren zu bringen...
Bei den Ladegeschwindigkeiten, die ich persönlich mitbekommen habe und aufgrund der Tatsache, dass das Handy selbst bei 90% noch mit 40 Watt lädt, würde ich trotzdem vermuten, dass es nah an die 125 Watt rankommt. Und selbst wenn nicht, bleibt mir die Frage, warum die Powerbank nicht zumindest an die eben genannten erwiesenen 40 Watt rankommt.