Anker 737 Powerbank hat nicht den gewünschten Output. Warum?

Grimmi947  29.06.2024, 13:41

Ist das Kabel von Motorola ein USB A auf USB C?

Derdued
Beitragsersteller

Nein, ich habe nur ein Kabel von Motorola von USB c auf USB c und eins von einem Drittanbieter

1 Antwort

Das Netzteil iefert max 125W... Der Akku hat mit 17,02Wh aber laut Test 1,14h Ladezeit (Bericht aus dem Internet...) Bei 125W Ladeleistung müsste das theoretisch aber in knappen 9 Minuten voll sein... Also wird es definitiv nicht mit 125W geladen... Allein der Akku wre da schon überhitzt... Mit 25W Ladeleistung kontinuierlich wäre es schon in unter einer Stundevoll. Ist also grundsätzlich schon eine enorm gute Ladeleistung. Wobei ab 80% und je nach Umgebungstemperatur auch die Ladeleistung reduziert wird, um den Akku zu schonen bzw nicht kaputt zu machen und zum explodieren zu bringen...

Derdued
Beitragsersteller

Bei den Ladegeschwindigkeiten, die ich persönlich mitbekommen habe und aufgrund der Tatsache, dass das Handy selbst bei 90% noch mit 40 Watt lädt, würde ich trotzdem vermuten, dass es nah an die 125 Watt rankommt. Und selbst wenn nicht, bleibt mir die Frage, warum die Powerbank nicht zumindest an die eben genannten erwiesenen 40 Watt rankommt.