LED Strips mit Handy Ladegerät verbinden?

Unknownpme  01.05.2021, 22:00

Was für nen input braucht der stripe ist die frage. Also der controller xd

SaPzZz
Beitragsersteller

Au fer linken seite steht einfach nur 5V, beschreibung habe ich leider nicht mehr

2 Antworten

Das geht. Ich habe meinen Strip an einen USB-Port an meinen Computer angeschlossen, damit er nur leuchtet, wenn der Computer läuft.

Aber auch mit dem Adapter geht es. Vorausgesetzt der Input am Strip ist auch 5V

Woher ich das weiß:Hobby

Von der Spannung passt es. Die Frage ist ob das Netzteil genug Strom bereitstellen kann.
Ein typischer 60 LEDs/m Strip braucht pro Meter ~3,5A, also könnte man maximal 85cm anschließen.