Display Port 1.2?

2 Antworten

Hallo Fredberstenh,

Nein, das geht nicht.

Selbst wenn es ginge, du hättest nur ein dupliziertes Bild, also zweimal exakt das gleiche.

Die Bandbreite eines DP 1.2 Anschlusses reicht ja nicht mal dafür aus, einen DP 1.4 Abschluss auszureizen, geschweige denn gleich zwei davon.

LG KTM

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming als Hobby :)

Fredberstenh
Beitragsersteller

OK, vielen Dank für die Antwort. Kann ich denn mit einem Andapater einen Monitor mit wqhd und 165 Hertz betreiben? Weil Displayport 1.2 unterstütz in wqhd maximal 165 Hertz. Oder geht das von Displayport 1.2 über den Adapter auf Displayport 1.4 nicht?

KTM2110  17.08.2021, 21:59
@Fredberstenh

Ja, was ist denn dann das Problem? DP 1.2 unterstützt doch das, was du willst?

Wofür brauchst du denn einen Adapter?

Fredberstenh
Beitragsersteller
@KTM2110

Das Problem ist das ich mir gerne 2 neue Monitore kaufen würde, diese Monitore haben Displayport 1.4. meine Grafikkarte hat Displayport 1.2 , nun möchte ich wissen ob ich per Adapter das Displayport 1.4 Kabel an einen Displayport 1.2 Eingang anschließen kann und am Monitor auch das ankommt was Displayport 1.2 maximal unterstützt ?

KTM2110  18.08.2021, 10:58
@Fredberstenh

Du brauchst gar keinen Adapter, weil der Anschluss physisch der selbe ist.

Klar, es kommt dann das an, was DP 1.2 maximal unterstützt.

Fredberstenh
Beitragsersteller
@KTM2110

Achso ich dachte das seien andere Anschlüsse wie hdmi und dp. Vielen Dank für ihre Antworten

KTM2110  18.08.2021, 12:19
@Fredberstenh

Nein, sind die gleichen, nur die Version und damit die Datenraten sind anders ^^

Sehr gerne!

Nein, das geht nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...

Fredberstenh
Beitragsersteller

OK, und was daran geht nicht?

ThadMiller  17.08.2021, 21:20
@Fredberstenh

Wenn du an ein dünnes Wasserrohr zwei Dicke ranschraubst kommt da auch nicht mehr Wasser raus.