Lachen in unangemessen Situationen - Beziehung zerstören?
Hallo zusammen,
ich habe eben gerade mit meinem Freund telefoniert, der mir seine Sorgen geäußert hat und ich musste anfangen zu lachen. Leider passiert mir das nicht nur bei ihm, sondern auch zum Beispiel bei meiner damaligen Chefin, die es aber mit Humor genommen hat. Ich finde aber, dass man in einer Beziehung jemand sein sollte, der dem anderen hilft und nicht ungewollt auslacht. Mir ist das total unangenehm und ich finde auch die Sorgen, die er hat, berechtigt. Ich fühle in dem Moment auch mit der Person mit, aber es bricht dann einfach so aus mir heraus. 😔 Wir haben dann aufgelegt.
Ich habe so Angst, dass das ein Grund sein kann, weshalb die Beziehung irgendwann mal in die Brüche geht. Ich weiß aber leider nicht, wie ich es ändern kann, schließlich ist es nicht eine blöde Angewohnheit, die man sich abgewöhnen kann, sondern ein psychischer Tick, den man nicht leicht ausgebügelt bekommt. Ich überlege schon zum Psychotherapeuten zu gehen, da ich so nicht weiterleben kann und es auch tatsächlich mein Leben, sowohl auf beruflicher als auch auf Beziehungsebene, gefährden könnte.
2 Antworten
Warum hast du nicht gesagt: "Schatz, du bist der Beste. Du hast keine Probleme, die anderen haben Probleme
Ich habe gelacht, weil die anderen so blöd sind.
Ich denke, da ist eine Therapie nötig.
Das heißt Gabersee, offiziell heißt es nun kbo-Inn-Salzach-Kikum.
Pass auf, dass du nicht selbst eingewiesen wirst.
Ein psychiatrisches Krankenhaus ist eine spezialisierte medizinische Einrichtung, die sich auf die Diagnose, Behandlung und Betreuung von Menschen mit psychischen Erkrankungen und Störungen konzentriert.