Labrador greift an

13 Antworten

Tja... Hund angleient, ausgesperrt und abgeschoben.... sorry aber ich Zitiere noch mal "da der Hund nicht mit in die Wohnung darf "

Euer Hund sitzt da allein und ist allem auf Gedeih und Verderb ausgeliefert, er kann nicht weg wenn ihm was unheimlich ist (und skepsis bei Fremden hat er ja wohl schon vorher gezeigt) und er bekommt keine Sicherheit durch euch vermittelt weil er da allein hockt udn ich nehme an er hockt dort eine sehr lange Zeit allein!

Ein Verhalten was sich zuvor nur auf Postbote ausgewirkt hat und ein Gewisses Maß an misstrauen Fremden gegenüber kann durch schlechte Haltungsbedingungen massiv verschlimmert werden!

Und DAS sind schlechte Haltungsbedingungen!!! Einen Hund allein angeleint im Hof versauern zu lassen geht ja mal gar nicht!!

Im Grunde ist euer Hund zu einem Kettenhund mutiert weil ihr ihn vernachlässigt!!

Ein Hund gehört zu seinem Rudel IHR seit dieser Rudel Ersatz der ihm den Rücken frei hält, Führung und Sicherheit vermitteln und seine Rudel hat ihn verstoßen!!

So ist das aus Hundesicht!!! Ob es euch passt oder nicht aber wenn ihr den Hund nicht mit in die Wohnung nehmen könnt und der allein an der Leine oder Garten versauert dann gebt ihn ab! Dann tickt der auch nicht mehr ab.

Zudem erzieht und verzieht da jeder dran herum der da vorbei kommt! TOLL

Ihr habt überhaupt keine Kontrolle über die Umwelt in der sich euer Hund wohl sehr lange am Tag allein zurecht finden muss! Wird in seinem Verhalten Bestätigt das aber zuerst einmal ausgelöst wurde durch das Abschieben!

Klar geben wir den Nachbarn die Schuld ist einfacher... die sind aber nicht für euren Hund verantwortlich haben eher Mitleid oder so.

Wenn ihr Wollt das euer Hund wieder klar im Kopf wird dann holt ihn rein! Wenn das nicht geht dann eine andere Wohnung oder abgeben.

Leo3005  26.10.2013, 15:30

Da stimme ich dir vollkommen zu!

karinnox  26.10.2013, 13:46

verdient hättest 1000 DH`s kann leider nur einen geben!!

ganz klar er will sein revir verteidigen :)

Gib dir einen Ruck und nimm deinen Hund mit ins Haus und laß ihn IN seinem Rudel leben - du wirst sehen, die Probleme lösen sich dann ganz bald wie von selbst in Luft auf.

taigafee  26.10.2013, 04:47

glaub ich nicht. die sind doch den ganzen tag nicht zu hause.

Hey vielleicht kennst du die Sendung Cesar Millan, das kommt auf sixx. Oder der Hundeprofi ? Die Sendung der Hundeprofi kommt auf Vox. Ihr könnt euch vielleicht mal die Sendungen anschauen und euch was abgucken. Zum Beispiel was ihr tun könnt das er aufhört zu bellen. Oder ihr versucht das Cesar Millan zu euch kommt und sich die sache anguckt oder dieser Hundeprofi , das kostet natürlich auch einiges. Ihr könnt aber auch ein Halsband bestellen das euerm Hund einen kleinen Stromschlag gibt , wenn er bellt. Ich finde das zwar nicht so gut, dass muss aber jeder selber wissen. Und was ich aufjeden fall tun würde ist, dass ihr euern Nachbarn bittet damit aufzuhören. Ihr könnt euch auch in You tube Viedeos von Cesar Millan angucken oder bei Amazon Bücher oder CDC kaufen die euch dadrüber infprmieren was ihr tun könnt. Ich hoffe das ihr das mit euerm Hund in die Reihe bekommt. Lg Blume0000

aotearoa01  26.10.2013, 00:43

Ihr könnt aber auch ein Halsband bestellen das euerm Hund einen kleinen Stromschlag gibt , wenn er bellt.

Liebstes Blumenkind, bevor Du hier Tipps raushaust, beschäftige Dich doch mal ein wenig mit Hundeverhalten und google Deinen "Helden", der wird durchaus kontrovers gesehen, um es mal freundlich auszudrücken.

Du kannst doch nicht im Ernst Leuten, die ihren Hund selbst verkorkst haben, jetzt raten, ihn mit Stromschlägen wieder hinzubiegen..

Blume0000  26.10.2013, 11:39
@aotearoa01

ich glaube du kannst nicht lesen ich habe geschrieben das es so Halsbänder gibt aber ich es nicht so gut finde und das jeder selbst inscheiden muss. Liebste aotearoa01

taigafee  26.10.2013, 11:43
@Blume0000

was man nicht gut findet, empfielt man doch nicht, oder? zumindest findest du es akzeptabel, und das ist traurig genug.

Blume0000  26.10.2013, 12:46
@taigafee

Weißt du, diese Seite ist dafür da damit man andern Tipps geben kann und fragen stellen kann. Ich habe einen Tipp gegeben und gesagt das es mir nicht gefällt aber es jeder selber wissen muss. Wenn du damit nicht klar kommst , dann ist das dein Problem ! Aber wenn dir nichts besseres einfällt dan schreib am besten garnichts . Jeder hat seine eigene Meinung und die kann jeder hier hin schreiben. Aber das was du machst geht garnicht.

aotearoa01  26.10.2013, 12:48
@Blume0000

Wenn es darum geht, zu verhindern, dass Tiere gequält werden, geht fast alles.

Blume0000  26.10.2013, 12:52
@Blume0000

Und wie ist es denn in der Natur? Sgt der Rudelanführer bei wild Hunden oder Wölfen auch nein bitte hör auf damit?! Nein die regeln das anders und das ist nichts anderes bei Menschen und Haustier das es einen Anführer gibt! Natürlich nicht durch schläge oder tritte oder stromschläge oder sonstige Quälerreien ! Aber man muss sich schon durchsetzen. Und das sagt doir eder Mensch der Ahnung von Hunden hatt!

Blume0000  26.10.2013, 12:55
@aotearoa01

Ich qäle Tiere nicht denn ich mache das mit den stromschlägen nicht! Aber diese Halsbänder sind so Programiert das der Hund das kaum spürt! Und das ist kein " qälen" wie ihr das immer nennt.

karinnox  26.10.2013, 13:53
@Blume0000

dann BITTE TRAG SIE MAL,.... und DANN erzähl "was" DU gespürt hast,...... und "durchgesetzt" wird im rudel durch 90 % KÖRPERSPRACHE..... NICHT DURCH SCHMERZ!!!

finger still halten bei 0 Ahnung!

aotearoa01  26.10.2013, 14:43
@Blume0000

Wenn Du Dich ein bißchen mit Wölfen in freier Wildbahn auseinandergesetzt hättest, so wüsstest Du, dass diese im Familienverband leben. Mama, Papa, Kinder. Nix mit Rudelführer, die Eltern führen gemeinsam und es geht friedlicher zu als in den meistenMenschenfamilien.

Terezza  26.10.2013, 14:55
@Blume0000

Hunde regeln das mit Köpersprache und Düften/Marken und zwar lange bevor es zur direkten Konfrontation kommt, die eine Maßregelung notwendig machen würde. Ein überlegener Hund/Wolf drückt das allein durch seine Körperhaltung aus, auch durch seine körperliche Stärke und Entschlußfähigkeit. Er führt, weil er FÜHRT und nicht weil er maßregelt. Der muß dazu nix sagen und auch die anderen Hunde in keinster Weise attackieren, nicht mit Strom nicht mit Bissen oder sonstwie.

taigafee  26.10.2013, 17:42
@Blume0000

blume, wenn sie es kaum spüren, hilft es nicht. mit federn streicheln hilft ja auch nicht, oder? :-)

em1990  25.10.2013, 22:05

Cesar Millan ist ein Tierquäler, seine Methoden sollten nicht umgesetzt werden! Er arbeitet u.a. mit Stromschlägen (was absolute Qual ist und kein Tier erzieht sondern nur verängstigt) und Strangulation!

Turbomann  25.10.2013, 23:30
@em1990

@ Blume0000

ne ne

Ihr könnt aber auch ein Halsband bestellen das euerm Hund einen kleinen Stromschlag gibt , wenn er bellt.

Lege dir so ein Band um, trage das ein paar Tage und dann berichte hier, wie das ist.

Solche Halsbänder sind etwas für faule Hundehalter, die sich nicht anstrengen müssen.

Oder ihr versucht das Cesar Millan zu euch kommt und sich die sache anguckt

Der kommt dann ganz sicher von Amerika hier her oder?

Hab mir leider nciht den ganzen text durchgelesen,aber das meiste trifft auch auf unseren hund zu! Wir haben uns eine private Trainerin genommen,kostet 40 Euro die stunde ,aber lohnt sich! Unser Hund hat eine Box die man felxibel überall hinstellen kann. Dort schläft er auch drinnen. Wenn jemand bei uns an der Haustür klingelt bellt er wie verrückt und besuch wird auch angebellt und die zähne werden gefläscht also höchst aggressiv. Wir sollen nun wie die Trainerin sagt streng sein und der hund muss sich unterordnen! Also wenn jemand lang geht und er dreht durch dann laut "NEIN" schreien und ihn zum Körbchen oder zur Decke weisen. Unserer muss dann halt in seine Box. Du musst dabei darauf achten,dass du nicht zu viel redest! Das verwirrt den hund,wenn du statt nur "NEin" schreist" Sei jetzt leise du scheiß köter" ! Das versteht er nicht und macht weiter! Also klare Ansagen!

Terezza  26.10.2013, 12:43

warum müßt ihr denn laut schreien? Ist euer Hund schwerhörig? Leise Ansagen versteht er nicht?

Die selbsternannte Trainerin soll HartzIV beantragen, da richtet sie wenigstens keinen Schaden an, da belastet sie nur ein wenig die Volkswirtschaft, die hält das besser aus, als dein Hund.

taigafee  26.10.2013, 04:54

antifriend. lesen lohnt sich manchmal. hättet ihr nur mal ein gutes buch aus dem animal learn verlag gelesen, hättet ihr euch diese trainerin sparen können. null-acht-fünfzehn-lösungen, die sich jeder beim TV-trainer abgucken kann, und die den individuellen grund der verhaltensauffälligkeit vollkommen ignorieren, sind sicher keine 40,-€ die stunde wert.

aotearoa01  26.10.2013, 00:45

Die private Trainerin sollte besser wieder in ihrem alten Job arbeiten...

NoradieHexe  26.10.2013, 01:09
@aotearoa01

Irgendwie kommt mir das vor, als ob die "Partnervermittlung" auf die Frage: Was tue ich, wenn mein Mann fremdgeht? antwortet:

Sperren Sie ihn ins Schlafzimmer ein....

aotearoa01  26.10.2013, 01:18
@NoradieHexe

Und wenn er dann durchs Fenster raus will, laut "NEIN" schreien. Nicht jetzt "Nein, Du Sche...kerl! Habe ich Dir nicht gesagt, das darfst Du nicht?!" Nicht zuviel reden. Das verwirrt ihn nur...

gröhl

NoradieHexe  26.10.2013, 13:09
@aotearoa01

@aotearoa: Warum konntest du mich nicht eher an "das Fenster" erinnern... ...jetzt ist mein Mann weg...grins...

em1990  25.10.2013, 22:15

Hab mir leider nciht den ganzen text durchgelesen

Solltest du vielleicht mal tun bevor du andere Personen ungerechtfertigt beleidigst^^

Antfriend  25.10.2013, 21:50

Achja,ihr müsst ihn ein bisschen daran gewöhnen unter leute zu kommen,dass heißt wenn ihr in einem kleinen dorf wohnt vielleicht mal mit ihm in die Stadt fahren... Was hier sonst noch als Antwort geschrieben wurde ist völliger quatsch! Er will nicht sein revier verteidigen und ist auch nicht krank! Es ist einfach wichtig das er sich unterordnet und klare Ansagen bekommt die du streng durchführen musst! Das geht nicht von einem tag auf den anderen aber das musst du trainieren!

NoradieHexe  26.10.2013, 00:15
@Antfriend

Für was du eine Trainerin bezahlt hast, kann ich nicht nachvollziehen. Denn den Hund in eine Box stopfen, wenn Besuch kommt, hättest du auch alleine zustande bringen können. Ich rate dir dringen, den Hund auch "drin" zu lassen. Denn so wie du das beschreibst, geht die Bombe irgendwann mal hoch...

Terezza  26.10.2013, 15:00
@Antfriend

selbst wenn "Unterordung" irgendwie sinnvoll wäre - wem soll er sich denn unterordnen, wenn er allein ist? Er ist allein und er trifft seine Entscheidungen allein, was soll er denn sonst machen? Er ageirt wie ein Hund, der allein ist, immer in der Defensive, weil keinen Schutz durch das Rudel und für diesen Hund ist Angriff derzeit noch die beste Verteidigung, irgendwann wird er resignieren und dann nur noch ein Hund ohne Herz und Seele ein. Dann ist er einem Gegenstand ziemlich ähnlich, vielleicht willen die Besitzer ja darauf hinaus.