Labelfreimachung Begriff

2 Antworten

Das wurde mit einem sogenannten Label am Schalter freigemacht.Das heisst, der Schaltermensch hat den Wert der Briefmarke auf einen Aufkleber gedruckt, das Verfahren ist ähnlich wie bei Stampit oder online erzeugten Briefmarken.Es wurde also keine klassische sondern eine "elektronische" Briefmarke gekauft/benutzt. Hier noch ein Bild von einem Label.
http://www.briefmarken-heidelberg.de/Nachrichten/HBB-2003-12/002.jpg

normalerweise ist das das freie Feld, wo der Barcode hingeklebt wird, das machen aber dann die von der Post