Kyleena? Hormonspirale? Wechselwirkung isotretinoin?

2 Antworten

Mögliche Wechselwirkungen findest du in den jeweiligen Packungsbeilagen.

Auf jeden Fall hätte die FÄ dir etwas gesagt.

Die systemische Therapie mit Isotretinoin als Tablette ist in der gesamten Schwangerschaft absolut kontraindiziert. Deshalb ist bei Frauen im gebärfähigen Alter eine Behandlung nur bei ausreichendem kontrazeptivem Schutz und nach Ausschluss einer Schwangerschaft erlaubt, wenn andere Therapieansätze wirkungslos waren.

Alles Gute für dich!

Janittah
Beitragsersteller

Danke! :)

Du solltest ohnehin zusätzlich mit einer Barrieremethode verhüten, da es keinesfalls zu einer Schwangerschaft kommen sollte.