Kuss verzeihen?

7 Antworten

wer "mit dem küssen noch warten" will, läuft immer gefahr, dass eine andere schneller ist und die passende gelegenheit ergreift.

ja, heute sind alle hundertprozent treu, und niemand betrügt niemanden, zumindestens wenn man der hier allgemein herrschenden meinung trauen sollte - aber die realität ist eine andere.

ein kuss kann was sehr besonderes sein, oder was beiläufiges, oder es ist ein prickelnder spaß, dass sich auf sylvesterfeten oder im karneval jeder küsst (so wars bei uns) - ohne dass es eine bedeutung für die beziehung hat.

viele dieser geäusserten vorstellungen sind nicht tauglich. weder ist jeder treu, die die es sind, sind nur noch nie in die lage gekommen, entscheiden zu müssen. und einen andern aus spass küssen, auch das kann folgen haben, denn ein kuss kann ganz schön tief reinhauen, wenn die chemie passt - was man vorher nicht weiss.

wenn man betrunken ist ist man nicht willenlos, auch betrunken lasse ich mich von niemandem küssen, den ich nicht küssen will.

was bleibt dir jetzt übrig? sein erster kuss war jemand anders, das lässt sich nicht ändern. er ist nicht schlechter als andere, denn es geht fast jedem im leben mal so. wenn ihr noch warten wolltet mit dem küssen, scheint ihr noch recht jung zu sein - da übersieht man solche situationen noch nicht wirklich und kann sie schlecht einordnen. wenn du ihm verzeihen kannst, ist das sinnvoll, wenn es ihm einmal passiert ist und er zerknirscht deswegen ist, wird er das nächste mal sehr darauf achten, weniger zu trinken und sowas nicht zuzulassen. oder aber er ist, was er ist, und du musst damit klarkommen.

und wenn du diejenige warst, die ihn nicht dazu verleiten konnte, dich zu küssen - oder ihn aktiv davon abgehalten hast - dann trägst du an der jetzigen situation eine "mitschuld". ich kenne keinen mann (!) der mit einer anderen frau als seiner eigenen, die er liebt, etwas anfängt. das machen männer nur, wenn ihnen etwas fehlt, was sie nicht zugeben, was aber so ist. nur dann kommen unter solchen umständen (verminderte hemmschwelle) fehltritte zustande. eine kluge frau weiss das - und beugt vor. wenn du die interessanteste frau für ihn bist, wird er keine andere brauchen.

Meine Frage wäre nun kann man wirklich nichts dafür wenn man besoffen ist?

Besoffen kann sowas schon mal bei manchen passieren. "Nichts Dafür" ist da aber auch falsch, da das auch keine Entschuldigung ist.

Und denkt ihr ich sollte ihm das verzeihen?

Das musst ganz allein du für dich entscheiden. Jeder Mensch ist anders, und verzeiht mal mehr mal weniger. Ich könnte das wohl nicht so leicht verzeihen.

Betrunkenheit ist da keine Ausrede. Auch wenn man später nichts mehr davon weiß, hat man es in dem Augenblick als es passierte gewollt. Die Hemmschwelle sank nur. Er wollte evtl Nähe und hat sie dann so bekommen. Ich bin betrunken zb anhänglicher.

Ich war selbst auch schon betrunken und man hat dann auch versucht mich rumzubekommen, aber ich ging nie weiter als wirklich gewollt, egal wie voll ich war ^^

Dennoch würde ich es ihm verzeihen, wenn er dafür nicht mehr so trinkt

Wie jung seid ihr denn das ihr in 2 jahren noch nicht mal geknutscht habt wie ich unten gelesen habe?

LeBonyt  13.09.2021, 13:55

So ist das....

Mariomadda69  13.09.2021, 19:40
@LeBonyt

Ganz ehrlich...ich kann verstehen wenn er fremdknutscht...zwei jahre zusammen u noch nicht mal geküsst in dem alter das ist keine richtige beziehung...trotzdem kann ich seine aktion nicht gutheißen ,wenn ihm das fehlt sollte er die beziehung beenden

lololol30
Beitragsersteller

16 und 18.:)

Ich bin seit 2 Jahren mit einem Junge zusammen und habe nun gestern erfahren dass er vor 2 Wochen ein anderes Mädchen geküsst hat.

Ja und? Wo ist das Problem? Was wäre denn gewesen, wenn die beiden Sex gehabt hätten?

Einmal ist kein Mal und wenn er dich ehrlich 'liebt', dann sieht er seinen "Fehltritt" ein. Denke bitte daran, ihr seit noch sehr jung, da können solche "Zwischenfälle'' ab und an mal vorkommen. Also Schwamm drüber und weitermachen. Also verzeihen nach meiner Meinung nach.

lololol30
Beitragsersteller

Das traurige ist eigentlich nur dass wir mit küssen usw warten wollten und sie nun sein erster kuss war.

LeBonyt  13.09.2021, 13:55
@lololol30

Genau das ist der Punkt. Weil ihr so lange wartet, ist es zu diesem 'Zwischenfall' gekommen.