Kuscheltier platt gelegen?
Undzwar habe ich so eine großen Teddy den ich schon jahrelang sozusagen als Kissen benutze. Leider ist im Hals Bereich, in den Armen und auch im Bauch Bereich kaum noch Füllung. Also der Bereich von Hals bis in die Arme ist wirklich fast leer bzw alles platt gelegen. Würde durch waschen die Watte sich wieder irgendwie aufplüschen? Oder kann ich den in eine Änderungsschneiderei geben damit die das wieder auffüllen ? Würde das ungern selber machen habe wirklich null Erfahrung mit nähen
2 Antworten
Hallo beim waschen wird das nicht besser sonder das Gegenteil durch das schleuder wird das noch mehr verdichtet.Ich weis ja nicht wie groß der Teddy ist (schicke mal ein Foto)und ob der überhaupt in die Waschmaschine passt.Durch das drauf schlafen müsste der ja schon ganz doll stinken.Ich würde dir empfehlen einen neuen Teddy zu besorgen.Und den alten dann zu entsorgen.Ich glaube nicht das der wieder so wird wie früher da das fell ja auch den Geruch annimmt.Da gibt es von herman Teddy ein ganz weichen Teddy den kann mann auch als Kissen verwenden und auch ganz oft in der Waschmaschine waschen .Wenn du möchtest schenke ich dir den.Lg.Andre

🙂 Ja, das ist schon irgendwie blöd.
Ich verlinke als Beispiel mal auf eine Seite. Es gibt weitere derartige Seiten, die dir ggf. weiterhelfen könnten.