Kuscheln mit Kind der Freundin?

6 Antworten

Finde ich gut das du da menschlicherweise Hemmungen hast ,ich würde mich eher wundern wenn man sie nicht hat

Ich finde es toll das du den kleinen liebst und mehr als jetzt musst du auch nicht machen,der kleine ist kein kleines Kind ,er ist 8 und da muss man auch nicht kuscheln mit dem Stiefvater

Deine Freundin sollte Verständnis haben dafür

Nein du bist ein toller Mensch! Deine Bedenken und die gefühlte Grenze ist ein Schutz und zeigt deutlich, dass du es mit dem Jungen gut meinst.

Es ist tatsächlich so, dass Männer sehr schnell in Verdacht geraten etwas Ungutes mit nicht leibeigenen Kindern im Sinn zu haben.

Väter und Ziehväter, die sich darüber nie Gedanken machen, ob sie ihren Kindern zu nahe kommen, sind eher gefährdet in ein schräges Licht zu geraten.

Ich kenne auch Lehrer, die inzwischen Angst haben Kindern beim Unterrichten zu nahe zu kommen.

Etwas das sich Frauen nie fragen.

Sprich mit deiner Freundin darüber. Vielleicht solltet ihr auch mit dem Jungen reden und ihm erklären warum du manchmal zurückhaltend bist. Dass kurzes Kuscheln ok ist, dass es aber eben auch schwierig ist, weil ja sein richtiger Papa auch verletzt sein könnte.

Ich kann dir aber auch sagen, dass sich unsere Kinder auch an ihre Paten oder besonders kinderliebe Freunde gekuschelt haben und niemand kommt auf die Idee, dass da etwas falsch ist.

Ich kann dir aber aus meiner Erfahrung in Erziehungskursen sagen, dass sich auch leibliche Väter immer wieder einmal die Frage stellen, ob sie ihren Kindern zu nahe kommen, wenn sie mit den Kindern baden etc.

Die Antwort der Kursleiter war immer, wenn man ab und an sich solche Fragen stellt ist das gut und ganz normal.

Wer Kindern für sich ausnutzen will, macht sich solche Gedanken nicht.

Hoffe ich konnte dir etwas Verständnis für deine Situation entgegen bringen. Männer haben es heute im Umgang mit Kindern tatsächlich nicht immer leicht.

Fantaki8538  30.09.2024, 11:45

Ja aber der Fragesteller hat nicht Ängste,er möchte einfach nicht kuscheln mit dem Kind und das muss er auch nicht ,der junge ist 8 und muss nicht gekuschelt werden vom Stiefvater,mit 8 muss man das verstehen.

Der Fragesteller sagte das er sich nicht wohlfühlt weil es eben nicht sein leibliches Kind ist ,was ich vollkommen verstehen

Nur bei mein Kind kuschel ich und selbst mit nachstehenden Verwandten würde ich niemals kuscheln,sondern einfach für sie da sein

Mit Deinem Profilbild teilst Du uns mit, dass Du eine Frau bist. Du und Deine Freundin, Ihr seid also ein lesbisches Paar. Dass der Junge Dich als zweiten Vater und nicht als zweite Mutter bezeichnet finde ich unerklärbar.

Nur so ganz nebenbei: Die Richtlinien erlauben es nicht, uns in die irre zu führen. Wenn Dein weibliches Profilbild gelogen ist, tausch es bitte gegen ein männliches.

waIker007
Beitragsersteller

Hallo Herr Komissar, das Profilbild war automatisch so von gutefrage.net für mich vorgegeben und ich habe es nie geändert.

Für den Jungen bist du der Vater.

Ich habe eine Pflegetochter (27), einen Stuefsohn(25) und eine leibliche Tochter(23), mit allen drei habe ich sehr gerne aus ausgiebig gekuschelt, wenn sie zu mir kamen.

Einzig meine leibliche Tochter hat mit 10 Jahren klar gesagt, daß sie mit der körperlichen Nähe ein Problem hat und nur noch wenig umarmt werden möchte, das ist bis heute so geblieben.

Die Pflegetochter und Stiefsohn waren immer verschmust und bei der Pflegetochter ist es heute noch so.

Du solltest die Nähe zum Stiefsohn nicht verweigern, weil du für ihn der Papa bist.

Ich habe es von allen Kindern als Auszeichnung gesehen und tue es heute noch.

Fantaki8538  30.09.2024, 11:41

Sorry aber das ist absolut nicht normal,keine 27 jährige kuschelt mit dem Vater oder Mutter, sag Mal was erzählst du da?

Ich würde mit deine Antwort nicht ernst nehmen,es ist sehr merkwürdig

habakuk63  30.09.2024, 20:57
@Fantaki8538

Wir gehen auch gemeinsam in die Sauna, dort haben wir allerdings 0,0 Körperkontakt.

Fantaki8538  01.10.2024, 07:58
@habakuk63

Sehr komisch ,normal ist das nicht ,ich würde niemals mit mein Vater in die Sauna ,deine leibliche Tochter ist doch das Beispiel dafür was Kinder wollen ,nämlich ab ein alter definitiv kein kuscheln

habakuk63  01.10.2024, 08:24
@Fantaki8538

Falls meine Pflegetochter irgendwie irgendwann nicht mehr kuscheln möchte, wenn sie uns besucht oder wir sie, dann wird nicht mehr gekuschelt. Ganz einfach.

Fantaki8538  01.10.2024, 14:42
@habakuk63

Das ist nicht normal eher krank das weißt du , was kuschelt ihr den so ? Wie ist das möglich mir einer 27 jährigen zu kuscheln als Ersatzvater? Was macht ihr da genau ?

habakuk63  01.10.2024, 20:41
@Fantaki8538

Wie kuschelt man, wie kuschelst du? Sie setzt sich manchmal zu mir und lehnt sich an, wir sitzen nebeneinander und haben uns im Arm,

Das ist nachvollziehbar und vielleicht von der Natur so eingerichtet, dass der tiefe Wunsch nach Nähe nur zum eigenen Kind so groß ist. Lass dir dem Jungen gegenüber aber nichts anmerken, so wie du es machst ist es doch eine gute Lösung und du hältst deine Grenzen ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen erwachsenen Sohn, Pubertät überlebt