Wie umgehen?

1 Antwort

Was genau schmerzt dich denn jetzt eigentlich?

Der Gedanke, dass dein Vater mit einer anderen Frau eine Familie gründet? Worum geht es dir dann dabei? Löscht es letzte Hoffnungen auf ein Wiederzusammenkommen deiner Familie? Oder denkst du, dass dein Vater dich dann mehr vernachlässigen wird? Dass du ihm nicht mehr wichtig bist? Oder anderes in diesem Zusammenhang.

Oder geht es eher darum, dass dein Vater einfach nicht mit dir spricht. Dass er es weder für notwendig hält, seine Partnerin dir vorzustellen, noch von seiner neuen Familie zu erzählen. Dass er dich quasi komplett aus seinem Leben heraushält? Und weiterhin auch noch so "unfair" ist, deine Mutter vorzuschicken, wenn es gravierende Lebensveränderungen bei ihm gibt?

Letzteres finde ich sehr unangemessen von ihm. Er ist nicht mal bemüht, eine Patchworkfamilie entstehen zu lassen und dich zu integrieren. Noch nicht mal, als es nur er und eine ernsthafte Beziehung waren. Und eigentlich sendet er dir damit schon klare Signale, was eure Beziehung betrifft. Ich würde ihm das auch sehr übel nehmen. Aber das ist jetzt meine Interpretation. Besser ist natürlich, wenn du erstmal bei dir, dienen GEfühlen und Gedanken bleibst. Frage dich, was genau dich gerade so aus der Bahn wirft und auch, was deine Ängste sind. Schreibe es für dich auf. Und vielleicht auch, was du dir für die Zukunft wünschst. Dann kannst du mit ihm (!!! deine Mutter sollte hie eigentlich nciht der Überbringer sein) nochmals ins GEspräch gehen.