Kurzzeitkennzeichen für Auto ohne Tüv?

Alles schön und gut ! Aber wie wärs, wenn ihr meine Frage beantwortet ?! Das ich ein Kennzeichen bekomme, weiss ich schon...

1 Antwort

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/auto-kaufen-verkaufen/kfz-zulassung/kurzzeitkennzeichen/

Fahrt ohne gültige Hauptuntersuchung?
Fahrzeuge mit Kurzzeitkennzeichen dürfen Sie ohne Nachweis einer gültigen Hauptuntersuchung (HU) innerhalb des Zulassungsbezirks und eines angrenzenden Zulassungsbezirks zur nächstgelegenen Untersuchungsstelle fahren. Das Fehlen der gültigen Hauptuntersuchung und die Beschränkung der erlaubten Fahrt wird dabei im Fahrzeugschein des Kurzzeitkennzeichens vermerkt.