Kurzvortrag verweigern?

4 Antworten

Vermeidung ist so ziemlich die schlechteste Lösung von allen. In der Schule ist der Kreis noch überschaubar, da kannst du relativ problemlos üben vor mehren Leuten zu sprechen.

Nach Gründen zu suchen, es nicht tun zu müssen, wird dir für‘s Leben nicht weiterhelfen.

Dafür ist die Schule da: zum Lernen. Du wirst immer wieder vor Leuten sprechen müssen: in der Ausbildung, im Studium, im Vorstellungsgespräch, im Beruf. Nutze die Chance um es immer wieder zu üben.

stelle dich eiskalt deiner angst. wenn es wirklich nicht geht, rede nach der stunde kurz persönlich mit dem lehrer.

Du kommst nicht drumherum. Verweigerst Du das, bekommst Du eine 6.