Hey was kann ich alles über Anime präsentieren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten du lernst alle Hand techniques von Naruto, und versuchst ein Ka Me Ha Me ha vor den Schuelern ^^ nein Spass beiseite, ich wuerde einfach versuchen zu erklaeren was Anime eigentlich sind, und was fuer eine Bedeutung sie in Japan und der ganzen Welt haben. Warum Anime bei uns so oft verurteilt wird waehrend Cartoons fuer uns ganz normal sind. Du kannst ja auch sagen welchen Stellenwert ein Anime fuer dich und fuer viele andere hat. Dann verstehen sie auch warum es so viele "verrueckte" gibt von uns ^^

-Allgemeine Erklärung zu Animes

- Anime Merkmale

-Produktionskosten

-Einpaar Anime aufzählen und deren Story zusammenfassen

3Eraserhead3
Beitragsersteller

Danke :)

Definition des Begriffs - siehe Wikipedia

Grundlage: Basieren auf Manga/Light Novel, aber auch manchmal eigenständige Werke. Sollen das Originalwerk pushen.

spricht breites Publikum an, Genre erläutern: Shoujo, Shounen, Mecha, Ecchi etc.

berühmte Studios und deren bekannte Animes aufzählen - Ghibli Prinzessin Mononoke usw.

Die Schüler fragen, ob sie selber schon welche gesehen haben über RTL 2  ...

Ich hatte das Thema im Kunstunterricht, aber da war Anime nur ein kleiner Teil davon, weil Manga das Hauptthema war ^^

3Eraserhead3
Beitragsersteller

Danke! Nur dass mit den Schülern geht ist meine Eurokom, also nur vor Lehrern xd.

Was ist Anime könntest du sagen.
Von wo kommen die Anime.
Die erfolgreichen Anime.
Anime Konvention.
Sind anime nur Kinder kram oder lernt man davon was.
Welche Arten von anime es gibt also Genre.
Hoffe konnte helfen