Kurzstreckenticket, aber wie lange?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Großraum-Verkehr Hannover gilt ein Kurzstreckenticket im Bus bis zur fünften Haltestelle nach Einstieg.

Diese Information hättest du auch hier finden können: http://www.gvh.de/kurzstrecken_ticket.html

Tatsächlich ist es von Stadt zur Stadt anders und auch von Land zu Land aber wichtig ist das es auf dem Ticketautomaten drauf steht oder auch auf dem Ticket selber. Bei unsicherheit einfach mal den Fahrer Fragen,in der Regel sind Sie so geschult . Ausserdem gib es an den Ticket Verkaufstellen des Unternehmers Prospekte Preise und Regelungen für jeden Verkehrsverbund oder im Bus. Gruss Hektik

Bus 6 Stationen, Tram 6 Stationen und S-Bahn + U-Bahn 3 Stationen

HansKampf  06.06.2010, 12:05

meine Antwort gilt für Berlin !

Da gibt es unterschiedliche Regelungen. Um welche Stadt/welchen Verkehrsverbund geht es denn?

Drei Haltestellen

Rolf42  06.06.2010, 12:05

In Berlin sind es sechs, in München vier...