Kurzschlussfest?

1 Antwort

Gute Frage, habe auf die Schnelle jetzt keine USB-C - Spezifikation gefunden, in der dies beschrieben ist, nur halt Maxmalströme und Spannungen je nach Aushandlung der beteiligten Komponenten.

Ich denke daher, dass sich diese Frage eher an die "stromgebenden" Komponenten, also Netzteile usw., beziehen müsste.

Bei USB2 konnten "gerne" mal Motherboard-Komponenten "hopps" gehen, wenn die maximalen 500mA überschritten wurden. Andererseits ist es heute kein Problem mehr, Netzteile kurzschlusssicher zu bauen, sogar so, dass bei Überstrom die Spannung sofort einbricht auf ein ungefährliches Maß, und erst nach Abstecken des Verbrauchers wieder "voll da" ist.

Mal sehen, vielleicht weiß ja hier jemand mehr...