usb 2.0 typ b buchse plastikteil abgebrochen?

2 Antworten

das einfachste dürfte sein, die Buchse im roten Gerät zu entfernen und das USB-Kabel fest einzulöten.

hier sind die Belegungen zu finden.

:https://www.giga.de/downloads/microsoft-windows/tipps/usb-anschluss-farben-stecker-bedeutung-und-erklaerung/#2

Da sparst das Auslöten, bei mehrebenen Leiterplatten oft nicht so einfach, die Beschaffung einer neun Buchse und die muss dann ja auch wieder eingelötet werden, ohne dass die Leiterplatte zerstört wird.
Wenn man das geschickt macht, kann man die Anschlussfahnen der alten Buchse als Lötstützpunkte nutzen.

gerät aufschrauben, buchse rauslöten, neue reinlöten, glücklich sein.

rno10
Beitragsersteller

das gerät ist riesig und zu komplex. ich weiss nicht wie ich das aufschrauben könnte