Meine Front Usb 3.0 Anschlüsse sind kaputt, kann ich die Buchsen austauschen?

4 Antworten

Hallo,

Du kannst sie Natürlich austauschen. Aber du musst aufpassen, dass sie auch passen und auch in den vorgesehenen Stecker am Mainboard passen. Vielleicht kaufst du dir einfach nochmal die gleichen? Dann ist es sicher das sie passen =) Hoffe konnte helfen. Bei fragen... Frag einfach!

LG

Play4Lif3 Jan

Tarikinan
Beitragsersteller

Wo krige ich den genau die gleichen her?

Heya Tarikinan,

wenn Du an der Rückseite von Deinen Tower auch USB3.0-Ports hast, würde ich evtl. (eher) einen (vernünftigen) USB3.0 - Hub kaufen...

Gute Modelle liegen so zwischen 15-20€uro und haben eine separate Stromversorgung, so das man auch Geräte laden kann bzw. Festplatten nutzen kann, die ihre Stromversorgung über den USB - Port beziehen!

Natürlich kannst Du auch ein 5,25 Zoll "Laufwerk" (mir fällt garde kein anderer Name ein) verbauen, bloß solltest Du vorher schauen, ob Dein Board die entsprechenden Anschlüsse hat!

Greetz,

GaiJin

Tarikinan
Beitragsersteller

Danke

Wenn es an den Buchsen liegt, kannst du sie durch die  gezeigten austauschen. Voraussetzung, du musst die defekten sauber auslöten und die neuen auf der Platine wieder sauber einlöten. Da die Kontakte winzig sind ist da jede Menge Fingerspitzengefühl und Erfahrung beim Löten elektronischer Bauteile erforderlich.

Tarikinan
Beitragsersteller

okay, also sollte ich davon lieber die Finger lassen und ein 5,25 Zoll usb 3.0 Laufwerk einbauen

Überprüfe mal die Stromversorgung an den Buchsen und an den Kabeln selbst, während du die rüttelst.

Tarikinan
Beitragsersteller

Hab ich schon