Kurzschluss wegen Dummheit?

11 Antworten

Geh an den Sicherungskasten und schau ob ne Sicherung geflogen ist und zieh vorher! den Stecker vom Plattenspieler raus.

Als du das Kabel durchgeschnitten hast, haben sich die zwei Kabel im Inneren berührt, es kam zu einem Kurzschluss und die Sicherung für dein Zimmer ist herausgesprungen. Enferne das Kabel aus der Steckdose und dreh die Sicherung für dein Zimmer am Sicherungskasten wieder rein oder bitte jemanden dass für dich zu tuen. Warum machst du sowas?

Geh zum sicherungskasten und leg den schalter für dein zimmer dort um, so dass der strom wieder da ist. Aber keinen andern nur den...im zweifelsfall jemanden fragen der sich auskennt.

Lg frido

Die Sicherung einer Phase ist rausgeflogen. Kann sein, daß Du bei der Gelegenheit auch Deinen Plattenspieler geschrottet hast.

Dann is die Sicherung rausgeflogen bzw. der LS-Schalter hat ausgelöst.

Am Sicherungskasten mal gucken ob einer der Schalter unten ist. Den wieder hoch machen.