Motorrad 125ccm beta rr 125 lc 2021 Kurzschluss?

1 Antwort

Dass es kurz Funkt ist normal, genau wie beim einstecken eines Kabels.

Hast du die batterie richtig rum angeschlossen? also + zu + und - zu - bei älteren Motorrädern kann man nicht immer über die Farben gehen. Du sollst auch schauen, dass die Pole sauber sind und auch Kontakt haben. D.h. Man sollte es nicht mit Vaseline übertreiben.

Hat die Batterie überhaupt noch genug Spannung?

Wenn es immernoch nicht geht; solltest du schauen, ob deine Klemmen defekt sind oder ob der Starter oder etwas ähnliches defekt sind. Es könnte auch ein Stecker sein, der keinen Kontakt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mxritzz
Fragesteller

ich hab als erstes minus Dan plus angeschlossen es hat sicher einen Kurzschluss gegeben normal sind die Sicherungen jetz durchgebrannt oder

Katzikon  21.01.2023, 19:02
@mxritzz

Normalerweise schliesst man zuerst Plus an. Falls du nur die Klemmen angeschlossen hast ist ein Kurzschluss eher Unwarscheinlich. ich würde ein Multimeter nehmen und schauen, Wo Spannung bzw wo keine Spannung ist. ich würde bei der Batterie Anfangen.