Kurzschluss an LNB?

3 Antworten

hast du in Wohnheim deine eigene "Schüssel" oder eine SAT-Dose an der Wand ?

wenn Letzteres, dann kannst du nur das Anschlußkabel deines Receivers kontrollieren/messen oder mal kurz ein anderes testen, ansonsten mußt du dich ans Wohnheim wenden

BeCeDe
Beitragsersteller

Ich habe nur eine SAT-Dose an der Wand..aber bei meinen Mitbewohnern funktioniert der TV komischerweise :/

netzy  04.10.2016, 22:39
@BeCeDe

das heist ja nicht das die Leitung bis zu dir und deine Dose in Ordnung sind

borg dir einen Receiver und ein Kabe von einem Mitbewohner aus und schließe das an deine Dose an zum Test

BeCeDe
Beitragsersteller
@netzy

Hm wahrscheinlich liegts wirklich an der Dose. Das Kabel ist in Ordnung und ich habe es wie gesagt erst vor ein paar stunden getestet.

Die Plastikabdeckung hängt auch schon etwas von der Wand weg,sieht nicht ganz so gut aus. Muss ich wohl mal den Hausmeister kontaktieren.

netzy  05.10.2016, 08:20
@BeCeDe

Das Kabel ist in Ordnung ..... erst vor ein paar stunden getestet.

ein Kabel kann auch plötzlich kaputt gehen ;)

darum hatte ich ja geschrieben, borg dir ein Kabel und einen Receiver die gerade funktionieren von einem Mitbewohner aus oder nimm dein Equipment und versuche es am Anschluß bei deinem Mitbewohner

damit weißt du definitiv ob es an der Zuleitung/Dose oder deinem Gerät/Kabel liegt

prüfe ob die Kabel einen Kurzschluss haben -> beachte auch die vielen feinen Drähte des Kabel-Schirms

BeCeDe
Beitragsersteller

Also ich sehe da nirgends kleine Drähte :D

An dem Ende welches in den Receiver kommt ist ein kleines Metallstäbchen und an dem welches in die Wand kommt ein kleines Metallröhrchen^^ Kenne mich nicht wirklich aus mit Technikkrams aber wie gessagt da sehe ich nirgends Drähte..

surfenohneende  04.10.2016, 22:55
@BeCeDe

Also ich sehe da nirgends kleine Drähte :D

auch in den Stecken an Beiden Enden der Kabel gucken + ggf. Durchgangs-Test machen von innen-Leiter auf Schirm ( wenn Beide Enden abgeschraubt wurden von den Geräten ) -> es sollte kein Durchgang sein

An dem Ende welches in den Receiver kommt ist ein kleines Metallstäbchen und an dem welches in die Wand kommt ein kleines Metallröhrchen^^ Kenne mich nicht wirklich aus mit Technikkrams aber wie gessagt da sehe ich
nirgends Drähte..

Gucke Beide enden des Kabels an ...

https://i.ytimg.com/vi/p-a6pbJB0Ao/hqdefault.jpg

Evtl. kann es auch Feuchtigkeit sein

Am SAT Kabel zwischen Receiver und Feedhorn. Oft berührt ein Draht der Schirmung im Stecker die innere Litze