Tv/Sat Receiver Problem?

Sieht bei mir etwas na ja spartanischer aus

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du im Receiver auf Unicable eingestellt,und ist der Receiver überhaupt Unicable fähig?

Du schreibst von Juniors TV,wie ist der mit der Anschlussdose verbunden,nutzt Du einen Splitter oder hat der seine eigene Anschlussdose?

andie61  21.07.2020, 20:21

Danke für den Stern,Gruss andi

MarSusMar
Beitragsersteller

Unicable hab ich noch nie gehört kann ich auch nach Kurz nachgucken nicht zuordnen Nur ein Kabel? Hmm

vom LNB kommen 4 Kabel in vier Zimmer. Was im Privat Bereich eigentlich Standard sein Sollte....

Da die frage ja schon 3 Tage alt und das Problem schon eine Woche alt ist.

Aktuell ist

Ich hab Samstag den Fernseher genommen, der der derzeit nicht genutzt wird ( Junior ist längst ausgezogen) und zu mir ins "Arbeitszimmer"geholt. Der ist jetzt per HDMI mit meinen Ursprünglichen Receiver verbunden. das Läuft seit Samstag Problemlos, was ich mir nicht mehr erklären kann.

In der Frage Blöd ausgedrückt

Wenn das Problem bestand, kam ich trotzt Meldung "kein Signal" ins Menü des Receivers. Der TV selbst hat auch was anders als Meldung wenn weder HDMI noch Scart angeschlossen sind. Eigentlich logisch

Gehe also immer noch davon aus dass HDMI TV sowohl Receiver funktionsfähig sind...

Nur Jetzt aktuell mit dem Ersatz Fernseher macht es das ganze Kurioser als vorher.

andie61  20.07.2020, 19:54
@MarSusMar

Ok,ich hatte vermutet wegen der Anschlussdose das Du über einen Hausverteiler und Multischalter empfängst,das hat sich dann erledig wenn jeder Anschluss eine eigene Leitung zum LNB hat.

Ist in den LNB Einstellungen beim Fernseher die Spanung auf an gestellt?

MarSusMar
Beitragsersteller
@andie61

Spannung muss drauf sein, Derzeit funktioniert es ja, nur halt seit Samstag dann auch mit dem getauschten TV.

Das man die LNB Spannung abstellen kann, ist interessant. Die Einstellung hab ich in keinem der Menüs der 4 Receiver entdeckt und da bin ich immer mal dran neu Sender suchen, oder Einstellen. Der 4 auf Reserve wurde nur zuschnell heiß wurde ausgetauscht Funktioniert aber auch.,,,

Eigentlich kann es nur sein das der Techniker beim letzten Sturm das Kabel nicht zu 100% festgemacht hat. Aber ohne ein Lüftchen fiel urplötzlich das Signal komplett weg. Und kommt dann von ganz allein wieder....

Nur der war vor 4 Wochen hier nicht vor einer...

Das ganze Bleibt jetzt so bis Junior am Freitag kommt, ist solang ruhe krieg ich nen TV mit Triple Tuner...😉

andie61  20.07.2020, 20:17
@MarSusMar

Jedes Gerät gibt über den Antennenanschluss eine Stromversorgung an das LNB ab,das kann auch bei jedem Gerät in den LNB Einstellungen an oder abgeschaltet werden,aber wenn das Signal immer wieder abbricht dann kann es schon an dem Anschluss am LNB liegen das der lose ist,es kann aber auch andere Gründe haben.

Ich poste Dir mal 3 Bilder dazu,Unicable wird benötigt wenn der Empfang über einen Multischalter läuft

Das LNB ist es alles andere hast du ja schon ausgeschlossen.

Batchy  20.07.2020, 18:27

Am selben Reciever oder direct am Fernseher.

MarSusMar
Beitragsersteller
@Batchy

Hab mir Samstag den ungenutzten TV rüber geholt. Der läuft jetzt an meinem ursprünglichen Receiver. .... Tuner im TV haben wir noch nicht. Weil hier nur getauscht wird, wenn was defekt ist. Heißt alle 3 TV im Haus laufen zwangsweise auf Receiver. Ich hab aber nen 4. funktionsfähigen Receiver auf Reserve und ja längst Probiert.

MarSusMar
Beitragsersteller

Richtig.

kurioser weise läuft seit 3 Tagen Juniors TV. Problemlos.......Kapieren muss man das nicht gar nicht.

Den Reparaturservice anrufen 🤦🏼‍♀️

MarSusMar
Beitragsersteller

Das das Thema längst durch ist weißt du? Weil Juli.....

Und Der Stern ist gesetzt. Sowas macht man gewöhnlich nicht, wenn man Keine passende Antwort bekommen hat...