wo schließe ich das opitsche kabel an und was muss ich am avr oder tv oder kabel receiver einstellen?

1 Antwort

http://www.cnet.com/news/hdmi-vs-optical-which-digital-audio-connection-to-use/

Der Artikel sagt, dass HDMI in Sachen Audio dem optischen Kabel überlegen ist.

Außerdem kannst du wahrscheinlich den HDMI-Eingang nicht mit dem AV-Eingang mischen und einen optischen Ausgang gibt es ohnehin nicht.

Kurz und gut: Optische Kabel bei HDMI weglassen...

Maresco
Beitragsersteller

optischen Ausgang hab ich ja beim Kabel-Receiver und AVR. Deswegen möchte ich ja den Ton über den Optischen Eingan und nicht über HDMI und damit ich keine Tonaussetzer hab.

sniggelz  15.03.2016, 11:36
@Maresco

Optische EINGÄNGE am AVR hast du nur bei AV1 und AV4. Dann kannst du auch nur die Videoeingänge von AV1 und AV4 benutzen, also Composite oder Component. Dadurch geht dir dann die gesamte Bildqualität und Auflösung verloren. Ein Mischen von Bild über HDMI und Ton über AV1/AV4 wird nicht möglich sein.

Wenn du Tonaussetzer über den HDMI-Anschluss hast, dann kauf dir nen neuen Receiver...

Maresco
Beitragsersteller
@sniggelz

Ich hab mir den Receiver vor zwei Wochen gekauft. Und ich denk schon dass das gehen wird dass ich Bild über HDMI und Ton über AV1/AV4 bekomme! Aber danke Dir für deine Hilfe.