Receiver geht aus wenn ich das LNB Kabel an den LNB-OUt Anschluss anschließe

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

genau - ein kurzschluß. und zwar zwischen der 'seele' und der 'abschirmung'. dies ist der höchstwahrscheinlichste fehler. Die abschirmung besteht aus vielen kleinen drähtchen, eine art geflochtene litze rund um das kabel, von denen ein klitzekleines, dünnes drähtchen einen kurzschluß zum inneren kabel, der seele, macht. ohne brille meist nur mit ausgezeichneten augen zu erkennen. am besten einfach mal überprüfen und richten, dann ist der fehler in den allermeisten fällen gelöst.

Das ist normalerweise ein Anzeichen für einen Kurzschluß auf dem Verbindungskabel. Weniger warscheinlich aber möglich währe ein defekt an einen der beiden Receiver.