LNB kurzschluss was muss ich machen?

3 Antworten

"Kurzschluss" bedeutet Kurzschluss. Aus irgendeinem Grund hat die Seele des Antennenkabels Kontakt zur Abschirmung bekommen. Schätzungsweise im F-kodierten Stecker, den Du auf das Antennenkabel geschraubt hast. Wenn der Fehler "zufällig" gerade wieder weg ist, so kann er aber genauso zufällig wieder auftauchen. Also am besten mal den Stecker abschrauben, die Adern kontrollieren bzw. kürzen und dann wieder aufschrauben.

Hat bei der Montage der Antennenkabel die äußere Abschirmung Kontakt zum innenliegenden Leiter bekommen? Kontrolliere die Stecker mal.

lilawassereis12
Beitragsersteller

Was soll man da denn dann erkennen können ?

die F-Secker haben eine gemeine Eigenschaft - der männliche Teil des Steckers besteht nur aus der Seele des TV Kabels, und wenn man unvorsichtig ist, kann die umknicken und berührt dann das Gehäuse des Steckers. oder sie führt nicht zentral durch das Loch im Boden des Steckers - mal reinsehen und dann erkennt man meist was los ist