Kurzhaarfrisur Jungs?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles was kurz ist, wächst mit der Zeit auffälliger nach und muss häufiger nachgeschnitten werden.

Mir fallen spontan zwei Frisuren ein, die man einfach auch zuhause nachschneiden kann: zum einen der klassische buzzcut. Wenn du Lust hast (und alt genug bist) kannst du dir ein paar coole Muster reinfärben, demnach kannst du mit der Frisuren ziemlich viel Spielen. Wenn du nicht alles ab haben willst, kannst du oben am Kopf einfach einen Zopf lassen, das wäre mein zweiter Einfall. Im Rossmann kannst du dir für (ich glaube) 10€ eine Haarschneidemaschine besorgen.

Überdenke allerdings, wie deine Eltern reagieren und sprich es vorher eventuell nochmal sneaky an, dass du deine Haare verändern willst. Einfach so mit 2mm aus dem Bad zu kommen, könnte zu extremem Stress führen. Momentan wird es schließlich auch immer beliebter, sich als Mann die Haare länger wachsen zu lassen. Ich kann mir vorstellen, dass deine Haarlänge die Dysphorie nicht mindert, aber eventuell ist das angenehmer, dein Haar länger zu lassen, als Streit mit deinen Eltern, Strafen und ständige Kommentare zu deinem Haarschnitt.

LG

Mit kurzen Haaren ist je nach Schnitt alle vier bis sechs Wochen ein Nachschnitt nötig.

Bin weiblich und trage einen Pixie.