Wie sage ich das beim Friseur am Telefon?

7 Antworten

Ja, nee die sind warscheinlich hoffnungslos überfordert, wenn du um einen Termin bittest und sagst: ich möchte diesen Haarschnitt. Passiert warscheinlich nur 25mal am Tag bei denen.

Nach der Begrüßung nennst du deinen Namen und bittest um Termin zum Haareschneiden. Sollte der Friseur zusätzlich Informationen benötigen, erfragt er diese.

Welchen Haarschnitt du haben möchtest, klärst du am Tag des Haarschnitts.

Du machst einen Termin zum Haare schneiden und alles andere klärst du dann wenn du da bist.

Abgesehen davon dass ich nicht glaube dass man für so eine"Frisur" einen Friseur braucht...

Du machst nur einen Termin aus für schneiden und ggf färben. Was genau du haben willst besprichst du dann wenn du dort bist. Dann kannst du auch Bilder mitnehmen und dort vorzeigen. Das muss nicht im Detail bei der Terminvereinbarung abgeklärt werden, das reicht da ganz grob, waschen, färben, schneiden, usw damit die den Aufwand abschätzen können.

Reicht es wenn ich sage möchte zum Haare schneiden kommen?

  • Ja es reicht !

Wenn ich einen Friseurtermin am Telefon vereinbare, sage ich doch nicht, welchen Haarschnitt ich will; sondern wenn ich im Laden bin !!:)

Der Schnitt auf dem Foto wäre auch schwierig zu erklären (der Typ bräuchte m.E. einen Haarschnitt) und dauert ca. 15 Minuten und dann weiß der Friseur immer noch nicht, was Du meinst.

Zeig ihm das Foto; bin gespannt was er sagt.

Gesundheit261
Beitragsersteller

Habe aber schulterlange Haare und hoffentlich plant der Friseur genug Zeit ein, wenn er nicht weiß welcher Haarschnitt

Margita1881  10.09.2024, 11:35
@Gesundheit261

Manche schneiden Haare in ein paar Minuten, das geht ratzfatz; bei Männer sowieso.

Ich bekomme meinen Bobschnitt in einer viertel Stunde - aber perfekt - geschnitten.

Gesundheit261
Beitragsersteller
@Margita1881

Bin aber ne Frau und hab schulterlange Haare, hoffentlich macht das keinen Unterschied

Margita1881  10.09.2024, 13:16
@Gesundheit261

Der Typ auf dem Foto ist doch ein Mann oder nicht?

Und diese zipflige, ausgefranste Frisur lässt Du Dir als Frau schnippeln !!!