Kurzgeschichte.Hund:Schiffbruch.Mensch

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Weltallfan,

es handelt sich eindeutig um die Kurzgeschichte "Er rettete Senters Leben", die von William M. Harg schon vor Jahrzehnten geschrieben wurde. Ich habe sie in der Mittelstufe meiner Schule vor fast 50 Jahren schon mal bearbeiten dürfen. Nicht schlecht gemacht.

Gruß: Jan491

PS: Der Text erscheint manchmal auch nur unter dem Titel "Der Retter"

weltallfan
Beitragsersteller

Vielen, vielen Dank. Liebe Grüße.....

crazykitty1990  27.01.2013, 20:36

Von mir auch ein Dankeschön. :)

Das gibt es gerade im Kino :)) ist aber mit einem Tiger! "Life of Pi"

Ich habe letztes Jahr "Schiffbruch mit Tiger" gelesen, Von Yann Martel. Der ist jetzt auch verfilmt worden. Ein Hund ist nicht (so) gefährlich.

Erinnert mich ein wenig an "Schiffbruch mit Tiger". Aber nur ein wenig (-;