Kurzgeschichte verfilmen - Jugendliche

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben in unserer Schulzeit auch schon Filme gedreht und durften sie dann sogar in der Aula vorführen. Die Geschichten dazu haben wir uns selbst ausgedacht, in Richtung James Bond Parodie.

Ganz ehrlich, als Vorlage ist alles von Shakespeare auch heute noch geeignet und jede Grundidee hinter seinen Stücken lässt sich auch in 15-20 Minuten umsetzen. Man muss sich dann halt noch Gedanken machen, wie man das in die heutige Zeit übersetzt, aber wie wäre es mit einer modernen Version von Macbeth. ;)

nikkpl
Beitragsersteller

Danke, klingt gut :D

Drehe selbst auch Kurzfilme -> in Baden-Württemberg. Ist eine schöne Sache. Und es macht auch Spaß ;-)

Die Frag eist, wollt ihr jetzt einen eigenen Film drehen, also auch die Idee entwickeln und ein Drehbuch schreiben, oder wollt ihr eine Geschichte, die es bereits gibt, in einem Projekt verfilmen?

nikkpl
Beitragsersteller

Aus einer Geschichte ein Drehbuch und Film machen :)

Ronstone13  18.05.2013, 12:40
@nikkpl

Okay. Naja da gibt's vieles :D Ich empfehle euch einfach mal zu schauen, was euch so interessiert. Vielleicht etwas poetisches? Ein Klassiker von Shakespeare vielleicht? Oder eine modernere Kurz - oder Liebesgeschichte? Man kann auch ein Gedicht auseinander nehmen und eine Story draus machen.. Oder etwas im Kunstbereich.

Da gibt es sooo vieles :)

Aus welchem BL kommt ihr denn?

Ich beschäftige mich selber viel mit dem Thema und denke, das es ziemlich einfach wäre eine Creepypasta eurer Wahl zu verilmen, die Auswahl ist riesig, und es macht sicher Spaß Mach dich einfach mal schlau, LG

nikkpl
Beitragsersteller

Danke :)

geh zu einem profi die werden dir sicher helfen

nikkpl
Beitragsersteller

Es soll aber kein Flm mit einem Profi werden, sondern ein Schülerprojekt...