Kennt ihr Kurzgeschichten, die man gut verfilmen kann?

4 Antworten

Geh auf euren Schulhof- schaut euch die zwischenmenschlichen Beziehungen an- da stecken so viele Geschichten drin. Vielleicht mag ja der, der da immer ganz alleine steht, mal von sich erzählen und wird dann von eurer Clique anerkannt und aufgenommen...

Spontan fällt mir da "Die Raupe Nimmersatt" ein. Aber Ihr könnt auch gute Witze verfilmen. Viel Spass.

Mireiyu
Beitragsersteller

Die Raupe Nimmersatt?!O.O Mit einer Raupe?xD Hä? Nene...

Katwolfxx  25.08.2009, 02:40
@Mireiyu

Zeitungsbericht: SZ

Seeeeehr hungrig "Die kleine Raupe Nimmersatt" wird 40

Von Isabelle Rupprecht

Klein, grün, unheimlich gefräßig, also die perfekte Lektüre für die Finanzkrise: Die kleine Raupe Nimmersatt wird 40 Jahre alt. die kleine raupe nimmersatt, dpaGrossbild

"The Very Hungry Caterpillar" wurde in 30 Sprachen übersetzt. (Foto: dpa)

"Und wie alt bist du?" - Vierzig ihrer grünen Insektenbeinchen müsste die Raupe in die Luft strecken, würde sie in Kindergartensprache zeigen wollen, wie alt sie ist. Denn die kleinen Raupe Nimmersatt ist ein Kind der 1960er Jahre. Und es sind stolze Beine, Beine eines Klassikers der Kinderbuchliteratur, die da in die Luft gestreckt würden. Im Jahre 1969 veröffentlichte Eric Carle, amerikanischer Kinderbuchautor und -illustrator das Kinderbuch, das schnell zum Inventar eines jeden Kinderzimmers wurde. (Wurde in 30 Sprachen übersetzt.)

Nehmt doch eine Geschichte die sich in eurer Umgebung zugetragen hat.Das Leben schreibt die besten Geschichten

Mireiyu
Beitragsersteller

Nein, das geht nicht, das muss ich nochmal klarstellen. Es soll schon wirklich eine Kurzgeschichte sein, wir haben keine Zeit, uns eine eigene auszudenken und es soll eben auch eine literarische Vorlage geben. Die können wir dann zwar abwandeln, aber das ist auch alles.

Kafka " Die Verwandlung". Da braucht man nur ein Zimmer und ein Käferkostum. Zum Nachdenken regt es sehr an.

Mireiyu
Beitragsersteller

Ist aber leider zu lang...