Qualität der Geschichte verbessern?

2 Antworten

Pauschal kann man die nicht geben. Es wäre wichtig sich deinen Schreibstil anzuschauen und dann zu schauen 'wo sind die Schwachstellen, was kann man da ggf. machen'.

Ich kann dir jetzt viel schreiben von 'Adjektive, Beschreibungen, passende Metaphern, stimmiger Plot, Hundewelpen'... aber letztlich weiß ich nicht was du bereits richtig machst, was ggf. dein Stil ist, was nicht mein Fall ist, doch du bringst es perfekt in das Gesamtbild ein, sodass es schon wieder passt. oder wo ggf. wirklich ein Problemchen liegt, auf das du ggf. einfach mal schauen solltest.

So kann ich nur ein paar pauschale Aussagen treffen: Viel lesen, viel schreiben. Eigenen Stil finden und schauen wie das bei deinem Publikum ankommt... oder auch nicht.

Was dir eventuell helfen kann deinen Stil etc. etc. zu verbessern: Viel selbst lesen. Also andere Kurzgeschichten anderer Autoren, ggf. auch in bestimmte Genres reinschauen, die dich interessieren.

Viel Spaß beim Schreiben :)

Ohne deinen Schreibstil zu sehen ist das sehr schwierig zu beurteilen. Ich denkeman kann immer schauen ob es was gibt das man besser machen kann, zeig deine Geschichten einfach mal jemandem aus deiner Verwandtschaft oder deinem Freundeskreis oder veröffentliche zum Beispiel auf Storyban.