Kurzfristige Absagen per sms ist das noch OK?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

ich bin immer zuverlässig ,erwarte das auch von anderen 57%
Leute die mich versetzen, hake ich ab.. 14%
Mir macht das alles nix aus ,jeder wie er mag 14%
Hab ich noch nicht bemerkt 14%
ich lege mich ungern fest 0%
ich lege mich nicht mehr fest, weil die andern das auch nicht tun 0%
hab aus dem Grund nur noch virtuelle Freunde, oder einen Hund/Katze 0%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hab ja auch meistens mein Handy dabei. Schön auf Stumm geschaltet, nicht erreichbar. Aber ist halt Uhr und Kamera mit bei ;-)

Ich hasse es aber auch. Ich hatte das schon so oft. "Jaaaa, da komm ich dich besuchen" Tja. Kaffe gekocht, Kuchen gebacken, in 3 Minuten müsste es klingeln. Tuts auch. Das Handy. "Oh nö schaffs nicht. Bis dann" - Paradebeispiel.

Und wenns nichtmal übers Handy geht, warum auch immer, vielleicht ist die Sms bei Sms Flatrate zu teuer.............

Dann gehts über soziale Netzwerke. Wenn man da dann nach so einigen Tagen.... Wochen... mal aus langeweile reinschaut, weiß man "Ach deshalb waren die letzten Monat nicht zum verabredeten Zeitpunkt da"

Unzuverlässigkeit - Ein Welt - Talent.

Wasabicliochips  01.08.2011, 21:41

PS: Wenn von vornerein gesagt wird "Ich weiß nicht, ob ich es dann und dann schaffe, ich schick dir ne SmS wenn nicht" Dann ists okay, dann weiß ich das. Aber feste Zusagen? Wenn, dann doch bitte Rechtzeitig Absagen, denn es gibt weitaus spannendere Dinge als warten :-)

Ach und ich bin 20.

Hab ich noch nicht bemerkt

Eine kurzfristige Absage per SMS ist ganz sicher nicht OK! Das ist wohl sonnenklar! Ich frage mich allerdings gerade, was die Unzuverlässigkeit Deiner Freunde und Bekannte mit Handys zu tun haben soll. Meinst Du vielleicht, nur weil man immer und überall ein Kommunikationsmittel bei sich trägt und schneller absagen kann, wird man dadurch derart unzuverlässig? Das glaube ich nicht!

Entweder man ist pünktlich und zuverlässig, dann ist man es auch mit Handy in der Tasche. Oder man ist eben unzuverlässig, dann ist das Handy nur das Medium, das einen darüber informiert.

Ich kann Deine Beobachtungen überhaupt nicht bestätigen – weder auf mein Umfeld, noch auf mich selbst bezogen. Da sind alle ebenso zuverlässig geblieben, wie sie es auch schon vor der Handy-Ära waren.

Und da Du nach dem Alter fragst: Ich habe die 40 schon vor längerer Zeit hinter mir gelassen!

ich bin immer zuverlässig ,erwarte das auch von anderen

Du bist definitiv nicht zu alt. Ich bin gerade mal 13 & hasse es wie die Pest, in letzter Sekunde abgesagt zu bekommen. Ich finde das schrecklich, vor allem, wenn nicht mal ein Anruf drin ist. Ich nehm's zwar meistens so hin, aber ich heiße es trotzdem nicht gut...!

Labe97  01.08.2011, 21:35

Klar verschläft man mal oder es kommt was dazwischen, aber das sollte nicht zum Dauerzustand werden. Unzuverlässige Leute bauen bei mir sehr viele Sympatien ab.

ich bin immer zuverlässig ,erwarte das auch von anderen

hatte auch wegen solch ähnlicher geschichten ziemlich streit mit meinen freunden, da sie auf einmal auf die idee kamen, vor zwei minuten zugesagte treffen mit einer sms abzusagen und nur solche sachen. hab mal mit denen drüber geredet, ist auf jeden fall besser geworden. wenn dich das verhalten deines kumpels so genervt hat, dann sag ihm dass ruhig, denn nur so kann er ja schließlich wissen, wie doof du dass eigentlich findest. vielleicht ist ihm dass nämlich nicht so bewusst.