Kurzfristig für kleinere Dinge sparen - wo bzw. wie Geld aufbewahren?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klebe es im Umschlag hinter den Schrank

waIker007
Beitragsersteller

Fast wie bei mir, nur dass der Umschlag oben auf dem Schrank liegt 😆

Alles was ich nicht brauche oder für was ich spare kommt am Monatsanfang auf ein Tagesgeldkonto.

Ich packe es auf ein Tagesgeldkonto oder in einen Geldmarkt-ETF.

Früher hatten Banken mal so richtig coole Systeme, wo man untergeordnete Sparzwecke einrichten konnte (gibts heute vereinzelt auch noch, ist aber nicht mehr die Norm leider und nicht bei den Banken, die ich nutze). Ich habe inzwischen mehrfache Tagesgeldkonten, denen ich unterschiedliche Zwecke zugeordnet habe.

Habe nicht alle auf einmal eröffnet, hat sich teilweise einfach so ergeben wegen unterschiedlicher Zinssätze usw.