kurze, starke Periode mit Hautstückchen
Hallo :D
Ich bekomme meine Periode seit einiger Zeit regelmäßig (ca. nach 28 Tagen) und auch fast immer gleich lang (ca. 5-6 Tage). Am Freitag abend wars dann wie erwartet wieder soweit und alles ganz normal. Freitag nacht bis samstag mittag war noch ganz normal, bis dann plötzlich was 'durchgegangen'. Nach ner Stunde mit normaler Tamponstärke. Ich wundere mich etwas, benutz den nächsten Tampon. Der dann auch nach ner Stunde voll und mit so blutigen Hautfetzen (so groß wie mein Daumennagel etwa) dran. War dann bis gestern so. Ich dachte mir is warscheinlich normal in der Pubertät (15) und so, aber heute, also montag hats komplett aufgehört. also nach nicht mal 3 Tagen. woran liegts, sollte ich mal zum FA schauen?
2 Antworten
Das ist normal.. diese Hautfetzen ist wahrscheinlich die Gebärmutterschleimhaut.. und wen du an einem Tag sehr stark deine Tage hast das es dan aufhört.. Es dauert auch noch ein wenig bis es regelmäßig 'einpendelt'
Hallo,
Du bist am Anfang Deines Zyklus und es dauert etwas bis sich eine gewisse Regelmäßigkeit eingestellt hat.
Die Periode wird dann am zweiten und /oder dritten Tag am stärksten sein und wieder abnehmen,insgesamt individuell zwischen drei und sieben Tage.
Über die "Hautfetzen" brauchst Du Dir auch keine Sorgen zu machen,das ist abgestoßenen Schleimhaut der Gebärmutter,die sich wieder regeneriert,das ist alles völlig normal!!
Gruß