Periode SCHULSPORT - Volleyball?

4 Antworten

Hallo, Also bei mir ist die Periode während dem Sport stärker, der Ausfluss ebenso, aber ich finde es nicht 'verdächtig' wenn jmd während dem Sport aufs Klo geht. Bei uns im Mädchensport ist fast immer jemand auf dem Klo. Ich finde es auch nicht schlimm, wenn deine Klassenkameraden wissen, dass du deine Tage hast. Ich weiß es von meiner besten Freundin und sie von mir und ein paar andere wissen es meistens auch noch. Ein Mädchen bei uns ist wie zufällig alle 4 Wochen im Sport entschuldigt, da wissen es ja auch alle... Also mach dir keinen Stress, deinen Freundinnen geht es ja ähnlich! Lg, xy

Du kannst entweder größere Tampons nehmen,oder du benutzt den Tampon in kombination mit einer binde,falls du dich unwohl fühlst.Stärker sollte sie eigentlich nicht werden.

nutzerin12341  01.03.2016, 19:45

Und auffällig ist es nicht.Wenn du auf Toilette rennst,dann heißt es ja nicht unbedingt gleich,dass du deine Tage hast.Ich nehme an das mind. Die hälfte deiner klasse ihre periode auch schon hat.Ich hab meine nun schon seit 2 Jahren,und nach einiger Zeit gewöhnst du dich einfach daran.

Nein wenn man Sport macht
Ist die Periode nicht stärker

Lollypopemy0207  02.03.2016, 14:56

Ich schätze das ist bei jedem unterschiedlich, bei mir ist sie stärker, bei manchen ist sie über Nacht auch stärker, bei mir aber viel schwächer; das ist unterschiedlich ...

Wieso kaufst du dir nicht größere OBs, wenn du dir so unsicher bist?

Die Periode ist in dem Sinne nicht 'stärker', sondern es kann sein, dass durch die Bewegung es etwas schneller fließt, was aber auch nicht sooo viel mehr ist als sonst.

An sich sollte nichts passieren und wenn du dich zwischendurch unwohl fühlst geh einfach auf die Toilette zum nachgucken. Halb so wild.