MIT Tampon Fahrradfahren (3-4 Stunden)?

6 Antworten

Ja Tampons sind optimal dafür gemacht, dass man damit auch Fahrrad fahren kann,. Bei Binden könnte unter umständen das Blut raus gedrückt werden. Tampons sind innen einfeführt.

Zur Sichheit ggf noch ne dünne Binden ins Höschen einlegen, sodass du siche rgeschützt bit.

Auch wenne s am Anfang ´bissel kmoplitzuert ist mit dem einführen, irgenwann klappt das wie von alleine

Tampons sollte mindestens 2-4 Stunden reichen, vielleicht am Anfang der Periode öfter wechseln bzw größere Größe nutzen

mrsbobby
Beitragsersteller

Ich benutze ja Tampons. Nur meine Sorge ist halt

1. habe ich mir jetzt super tampons statt normale gekauft damit sie länger halten aber ich habe angst dass ich die nicht rein bekomme

2. dass die Tampons nicht solange halten und ich dann im Wald aufm Fahrrad auslaufe, da es auf den strecken wo wir sind eigentlich keine Toiletten gibt. Normale tampons halten mindestens 2 1/2 stunde aber meistens auch länger. Sollten die super tampons dann für 3-4 stunden aufm fahrrad reichen?

Ninawendt0815  26.03.2016, 07:08
@mrsbobby

probiere es mit den Super Tampons, muss halt schauen, dass du halt damit klar kommst> bezüglich einführen..

ggf normale Tampons nutzen und ne Binden ins Höschen kleben, sofern mal der Tampons ausläuft.....

Nein, größere stellen kein Problem dar, geben Dir aber mehr Sicherheut und bieten mehr Schutz.

3-4 Std. sollten sie schaffen.

Fahrradfahren bekämpft bei mir Krämpfe, verstärkt aber nicht die Blutung.

Bxrdy  18.03.2016, 21:24

kommt auf die Stärke der Blutungen und auf den Tag an (2,3 und so)!

Hey erstmal viel Spaß für deinen Urlaub  :)

Theoretisch kann es sein, dass du mehr blutet.  Hast du das beim Schulsport oder so mal bemerkt?

Wie lange reicht dir sonst ein Tampon? Wenn es 6 bis 8 Std hält ist es garkein Problem!

Auch größere Tampons kannst du ohne Bedenken benutzen sofern es dir nicht weh tut.

Viel Erfolg :)

Wenn du sehr stark deine Tage hast könntest du zusätzlich Binden benutzen. Aber bei geringer Blutung dürfte das aber trotzdem kein Problem sein.

(Psst.: Ich habe auch schon mal einen Tampon im Wald "entsorgt")

Das ist kein problem.