Kurze Internet Aussetzer was tun?

3 Antworten

Das habe ich manchmal auch. Ruf einfach bei deinem Internetanbieter an? Könntest du mir sagen, wer dein Internetanbieter ist?

Mendie348
Beitragsersteller

Mein Internetanbieter ist Vodafone

verreisterNutzer  20.03.2022, 12:00
@Mendie348

ruf unter der Nummer bei Vodafone an und erläutere denen freundlich dein Problem. Es wäre optimal, wenn du deine Kundennummer hättest. Die steht auf jeder Post von denen

Guck in den Router nach Ausfällen und/oder Fehlern auf dem Anschluss. Wenn da was ist, Provider nerven.

Wenn da nichts zu sehen ist, untersuche Dein Netzwerk auf Fehler. Nutzt Du WLAN? Dann kann dort das Problem liegen.

Mendie348
Beitragsersteller

ich habe von Fritzbox einen Verstärker und habe daran mein Pc mit lan angeschlossen

Basstom  20.03.2022, 12:09
@Mendie348

Dann solltest Du testen, ob das auch auftritt, wenn der PC direkt am Router angeschlossen ist.

Häufigste Ursache ist vermutlich ein zu langsames Internet. Das kannst Du am Router selbst über eine Speedkontrolle nachmessen. Am Router selbst sollten schon 50 MBit/s ankommen, und am Endgerät 30.

Basstom  20.03.2022, 14:09

Äaah ...

Sorry, aber das ist nicht wirklich richtig bzw. hilfreich.

GeistundSeele  20.03.2022, 17:25
@Basstom

Macht nichts. Das waren aber meine Erfahrungen, als vertraglich 60 MBits geliefert werden sollten und diese nicht ankamen.