W-lan Verbindung ist sehr instabil und hat dauernd kleine Ausfälle, die nach ein paar Sekunden wieder vorbei sind. Was kann ich tun?

2 Antworten

Also ich hatte bei meinem Stick in der Fritz Software (Verbindungsmonitor) mal den Punkt "Roaming Verhalten" von "Aus" auf "Normal" umgestellt und dann hatte ich ein ähnliches Problem wie du. Nachdem ich es wieder auf "Aus" gestellt habe lief es wieder super.

Ich vermute bei dir zwar ein anderes Problem, aber ein Versuch ist es allemal wert.

Auf deinem Bild ist jetzt nicht unbedingt ein Problem mit dem WLAN zu erkennen. DU nutzt eine Fritzbox 7590, dass ist ansich ein gutes Modell.

In welchem Funknetz bist du denn? 5Ghz oder 2,4?
Ist in der Box WP3 Modus?