Kurze Funktionsbeschreibung dafür Hilfe?

2 Antworten

Das muss man idealerweise zuerst etwas umzeichnen.
Dann erkennt man einzelne Funktionseinheiten.
Aber das ist halt mit Arbeit verbunden, und darauf habe ich grad wenig Lust.

Tipp:

Du musst jeden Stromweg von Quelle über Taster/Schalter und Relais zum Verbraucher (Relaisspule oder Türöffner) mal separat aufzeichnen.

wenn man von 24 V + nach 24 V - alle möglichen wege durchspielt, und das gleiche mit den 12 volt macht, sieht man erst mal was die schaltung macht, wenn man keinen taster drückt. das ganze dann eben noch mal wenn man gedanklich die schalter betätigt...

wenn du dann imemrnoch nicht weiter kommst, schreib uns, aber bitte genau, wo es hakt, dann schauen wir gerne noch mal drüber.

lg, anna