Kurzärmliges T-Shirt unter langärmligen Hemd ok?

Ja 94%
Nein 6%

16 Stimmen

Ferrai882  20.10.2021, 14:52

ok wofür?

ioroio
Beitragsersteller

Allgemein ob man das anziehen kann, ob das ok ausschaut.

6 Antworten

Ja

Ja, mache ich öfters - meist ein weißes oder schwarzes Slimfit-Shirt mit V-Ausschnitt unterm Jeanshemd, je nach dazu getragener Hose mal das eine und mal das andere. Kam bisher immer gut an und ist im Alltag okay - an feineren Anlässen jedoch würde ich es eher nicht anziehen ... der Rest ist Geschmackssache :-)

LuckyJack1986  20.10.2021, 16:27

Warum nicht an feineren Anlässen? Das T-Shirt macht jedes Hemd blickdicht und vermeidet Schweissflecken. Zu sehen ist es auch nur marginal, nicht mehr als ein normales Unterhemd.

rotesand  20.10.2021, 16:28
@LuckyJack1986

Ich lasse das Jeanshemd dann immer etwas offen & habe mich das bisher einfach noch nicht getraut - das ist schon recht leger ;-). Aber ich trage es total gern.

LuckyJack1986  20.10.2021, 16:31
@rotesand

Slim Fit Shirt unter Businesshemd mit allen Knöpfen zu, bis auf den Obersten. Optimal für feinere Anlässe, geht sogar mit komplett geschlossenem Hemd und Kravatte.

Ich finde es immer schlimm wenn riesen Schweissflecken unter den Armen prangen... So unnötig

rotesand  20.10.2021, 16:32
@LuckyJack1986

Stimmt auch wieder - das habe ich noch nie getragen, bisher nur mit dem Jeanshemd, aber ich stelle mir den Look ganz cool vor und werde es mal so machen :-) Danke.

Ja

Eigentlich ja , kommt darauf an , wie die Farben sind . Das Shirt sollte evtl nicht dunkler sein , als das Oberhemd .

T-Shirts sind im Ursprung ja Unterhemden.

Ja

Das ist sogar optimal. Mache ich immer und ich trage 4 Tage die Woche ein Hemd

Eher anliegendes T-Shirt unter dem Hemd, ist perfekt. Im Winter eher warm und im Sommer keine Schweissflecken.

Weisses T-Shirt für helle Hemden und schwarzes T-Shirt für dunkle Hemden.

Vorzugsweise V-Neck T-Shirts

Ist mir ein Rätsel warum dies nicht alle machen die ein Hemd tragen...

FelixSH  20.10.2021, 16:51

Erstens finde ich Hemden angenehmer auf der Haut als T-Shirts. Zweitens sorgt ein T-Shirt nur dafür, dass ich noch mehr schwitze, weil mir heißer ist. Immer wenn ichs probiert hab, hab ich dann halt sowohl T-Shirt als auch Hemd durchgeschwitzt. Grad im Sommer sind zwei Schichten viel zu viel.

LuckyJack1986  21.10.2021, 10:39
@FelixSH

Das ist wohl persönliche Präferenz. Ich finde T-Shirt viel angenehmer, vor allem im Sommer wenn man schwitzt --> Bei mir keine Schweissflecken

Ja

Hallo ioroio,

habe ich auch schon öfters so getragen.

Lg. Widde1985

Ja

Ja, wenn ich ein Hemd trage, dann nur so. Ich trage meine Hemden eh immer offen darüber, da passt das mit dem Tshirt sehr gut.